Entrepreneurship Masterclass

Lerne gründen in unserer einjährigen Masterclass.

Die alte Ökonomie fliegt uns um die Ohren. Wir stehen in einem Wettlauf mit der Zeit. Wir brauchen Entrepreneure, die Alternativen aufzeigen. Wir haben die Chance, eine bessere Welt zu bauen. Liebevoller, witziger, feinfühliger und künstlerischer, als es je zuvor möglich gewesen ist.

Aber wir müssen selbst in den Ring steigen, es selbst in Gang bringen, es selbst unternehmen. Es nicht den bloßen Gewinnmaximierern überlassen.

Lerne Entrepreneur zu werden.

Warum Entrepreneurship?

Entrepreneurship bietet die Chance, mit unkonventionellen Ideen und Sichtweisen zu arbeiten und gerade damit etablierte Strukturen aufzubrechen. Die wirtschaftliche und kulturelle Weiterentwicklung der Gesellschaft ist auch auf unternehmerische Initiativen angewiesen. Insbesondere solche, die nicht ständig nur neue Bedürfnisse herauskitzeln, sondern auf vorhandene Probleme mit ökonomischer, sozialer aber auch künstlerischer Phantasie antworten: Entrepreneurship als offenes, schöpferisches Handeln.

Hierfür haben wir basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entrepreneurship-Lehre und beim Aufbau erfolgreicher Unternehmen die Entrepreneurship Masterclass entwickelt. Wir unterstützen Dich dabei, ganz praktisch an Deiner eigenen Ideen zu arbeiten und daraus ein Unternehmen zu gründen.

Die Masterclass unterstützt Dich dabei – mit Feedback und Begleitung – ein ausgereiftes Geschäftskonzept zu entwickeln.

Eine erfolgreiche Gründung verlangt gute und intensive Vorbereitung. Von Anderen wirtschaftliche Initiative zu erwarten, Optimismus zu propagieren, Risikobereitschaft zu fordern, Fördermittel zu verteilen und ein paar eingängige Parolen zu formulieren reichen dafür jedenfalls nicht.

Die Entrepreneurship Masterclass hingegen zeigt, wie es funktionieren kann. Die folgenden Seiten geben einen Überblick zum Ablauf der Masterclass. Darüber hinaus werden die einzelnen Inhalte der Module erklärt und in einen gemeinsamen Kontext gesetzt. Das Programm setzt sich aus unterschiedlichen Elementen zusammen. Diese werden im Folgenden erläutert.

Let’s allow our ideas to shape a better world.

Programm

Das Programm umfasst Inhalte von Prof. Faltin sowie Input von anderen Entrepreneurship Experten. Die Masterclass findet hauptsächlich online statt, es gibt aber auch offline Termine.

Erfahre mehr

Expert*innen

Im Rahmen der Masterclass hast Du die Chance viele erfolgreiche Entrepreneure zu treffen. Sieh sie Dir an!

Mehr erfahren

Anmeldung

Die Anmeldung für die laufende Masterclass ist nur noch für Alumni geöffnet.

1 / 5

„Die Methode des Entrepreneurial Design hat mir den Weg gezeigt, wie aus einem Einfall ein Unternehmen werden kann.”

Wolfgang Kunz | Waschkampagne
1 / 5

„Ich bin Serial Entrepreneur geworden!”

Rafael Kugel | Havelwasser
1 / 5

„Wir haben bereits mehrfach gegründet. Aber das Komponentenmodell war unser Durchbruch.”

Stefan Arndt | LebePur
1 / 5

„Vom Summit in die Höhle des Löwen.”

Daniel Duarte | Koawach
1 / 5

„Der Entrepreneurship Campus hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, sich in die Wirtschaft einzumischen, um etwas zu verändern.”

Martin Lipsdorf | Laktasekampagne

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship