Sie haben gewählt!

Der Gewinner des Gründer-Wettbewerbes "Kopf schlägt Kapital" 2010 steht fest. Es handelt sich um einen Publikumspreis, denn der Wettbewerb folgte den Web 2.0 Prinzipien. Sowohl Konzepte, als auch Bewertungen wurden von Usern generiert.

Die Wettbewerb-Internetseite wurde insgesamt über 160.000 mal aufgerufen und es wurde über 76.000 mal gevotet. Es wurden über 600 Kommentare geschrieben.

Insgesamt wurden mehr als 100 Konzepte nominiert. Dies ist eine großartige Darstellung von sehr vielfältigen und originellen Gründungen!

Der Gewinner des 1. Gründerwettbewerbs "Kopf schlägt Kapital" ist die gaxsys GmbH  aus Karlsruhe (Link zum Wettbewerbseintrag - Link zur gaxsys-Homepage).

Neben gaxsys, sind die Top 5 von unseren Usern bewerteten Businessmodelle folgende:

  • Comuungo – eine Plattform um gemeinsam zu lernen.
  • scake.com – bäckt Torten mit individuellen Bildmotiven
  • BioMaderas - der einzige Importeur von tropischem Edelholz, der ausschließlich schadlos gewonnene Ware anbietet und aktiv den Regenwald schützt.
  • twago eine Plattform als Schnittstelle zwischen Freiberuflern und Auftraggebern.

Wir danken allen Nominierten und den Wählern und freuen uns schon auf die Nominierungen für den Gründer-Wettbewerb "Kopf schlägt Kapital" 2011 !