Wie Startups in die Medien kommen und die Bedeutung des Ideenkonzepts

Published on: Nov 15, 2009
Entrepreneurship Campus

By Entrepreneurship Campus

Wie Startups in die Medien kommen und die Bedeutung des Ideenkonzepts

Frank Donovitz ist Redakteur beim "stern" und zuständig für "Politik und Wirtschaft", darunter auch Unternehmensgründungen. Er ist Mitglied der Jury des Deutschen Gründerpreises.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen:

00:00 Begrüßung Frank Donovitz
01:10 Gründen in Deutschland
04:33 Gründen in Deutschland: Die journalistische Perspektive
14:04 Kapital und post-industrielle Gesellschaft: Das Konzept ist wichtig
15:24 Das Ideen-Konzept als Ersatz für Kapital und Marketing
22:12 Appell für ökonomisch neue Lösungen
32:06 Non-Konformismus und Bildungssystem
34:28 Gründen und Medien
36:07 die neuen Gründungen
37:35 Die Krise in der Medienbranche:
Gründen in der Medienbranche / Probleme der Medienbranche
45:26 Partizipation und Individuum
48:19 Die Pressewirtschaft braucht ein neues Geschäftsmodell
57:22 Die Buchwirtschaft

 

 

Share post via:

Post a comment

You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.

Comments (0)

This post does't have any comments, be the first one to comment!

Newsletter

Stay up to date and sign up for our newsletter.

Entrepreneurship.de Logo

Become an entrepreneur.
There is no better alternative.

Follow us
© 2024 Stiftung Entrepreneurship