Lars Hinrichs: Wie soll man Gründer fördern?

Veröffentlicht am: Nov 1, 2011
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Lars Hinrichs: Wie soll man Gründer fördern?

Im Rahmen des Entrepreneurship Summits 2011 wurde Lars Hinrichs, Gründer des Netzwerks XING, von Prof. Faltin interviewt.

Lars Hinrichs berichtet, dass Gründer sich auf Ihre Stärken konzentrieren und alle anderen Aspekte delegieren sollten. Des Weiteren rät er angehenden Entrepreneuren, sich nicht von Konventionen einschränken zu lassen und fantasievolle Lösungen zu finden. Grundlage muss die Leidenschaft für das Thema der Gründung sein.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(5) Kommentare

toni

9.11.2011Antworten

Hallo, kann einer hier aus der Runde ein Forum empfehlen, in welchem man sich über gemeinschaftliche Gründungen informieren kann (suche Mitgründer!)?

Hubert Jäger

9.11.2011Antworten

Interessantes Video, auch wenn die Frage “Wie soll man Gründer fördern?”, aus meiner Sicht nicht beantwortet wurde, vielleicht sollte man den Titel umbenennen in “Interview mit Lars Hinrichs”.

Herr Hinrichs sagte um die 12te Minute “Reich werden wollen ist das Rezept zum Scheitern!” Das ist für mich ein absolut interessanter Gedanke den ich auf http://www.macheteinfach.com/content-is-king/ weiterverfolge

Thiemo

4.11.2011Antworten

Hallo Ruth,

fang du am besten an! :-)

Grüße,

Thiemo

Ruth Olshan

2.11.2011Antworten

Lieber Professor Faltin,
ich schätze Ihre Arbeit sehr. Dennoch frage ich mich in diesen Zeiten:
Wo sind die Frauen? Wo sind die Gründerinnen?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Best
Ruth

www.waduno.de

1.11.2011Antworten

Es war ein spannender Vortrag und ich geb ihm in vielen Punkten recht!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship