twago logo twago   teamwork across global officestwago bietet die perfekte Schnittstelle zwischen Freiberuflern und Auftraggebern. Auftraggeber profitieren von einem Pool von über 20.000 Experten aus 114 Ländern, Freiberufler und Selbstständige können ihre Auftragslage verbessern und ihren Kundenstamm erweitern.


Immer mehr Menschen möchten aus den bestehenden Strukturen ausbrechen und einer selbstständigen oder freiberuflichen Tätigkeit nachgehen. Mit einer guten Idee ist es dabei aber noch nicht getan: Gerade die vielen anstehenden kleinen Aufgaben, zum Beispiel die Erstellung des passenden Logos oder der perfekte Internetauftritt, erfordern viel Zeit und Know-How. Für diese Aufgaben braucht man professionelle Experten. Da man diese aber nicht auf der Straße findet und einem als junger Unternehmer oft die Kontakte fehlen, hat twago sich zum Ziel gesetzt, Jungunternehmern diese Kontakte zu ermöglichen und gleichzeitig den Freiberuflern und Selbstständigen im Dienstleistungssektor, speziell im Bereich IT und Design sowie Unternehmensservice, neue Kundenkontakte zu ermöglichen.


Als einzige Plattform
in Deutschland bieten wir auch eine Zusammenarbeit mit internationalen Experten aus der ganzen Welt an. Auch für die Sicherheit ist gesorgt: Bei sensiblen Projekten können unsere Kunden von potentiellen Dienstleistern eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben lassen.


Für die Finanzierung
konnten wir von unserem eigenen Konzept profitieren: Durch die Vergabe von Programmierung und Design an externe Experten, auch aus dem Ausland, konnten wir 60 Prozent bei unserer Gründung sparen, was wir in Kundenakquise und Marketing investieren konnten. Das hat uns in unserer Idee der projektbezogenen Zusammenarbeit mit externen Diensteistern nochmal bestätigt.