newslichter.de – Das Online-Magazin für gute Nachrichten

„Ich bin eigentlich nur dann vom Weltuntergang überzeugt, wenn ich Zeitungen lese“, sagte Friedrich Dürrenmatt schon 1948. Dies gilt in der heutigen Mediengesellschaft mehr denn je. Zeit, einen bewussten Kontrapunkt zu setzen: newslichter.de – Das Online-Magazin für die guten Nachrichten.


newslichter.de
schafft das nötige Licht für Menschen, Unternehmen und Projekte, die sich erfolgreich bewahren oder auch verändern. In diesem positiven Raum finden sich Impulse und Geschichten, die sonst in der Informationsflut untergehen. Autoren wie der Arzt Ruediger Dahlke, der Philosophin Christina Kessler oder der Künstlerin Paro Bolam schreiben exklusive Beiträge. Ergänzend werden gute Nachrichten der etablierten Medien (wie FAZ, SZ, Spiegel, brandeins, 11freunde) sowie alternativen Online-Titeln und Blogs (wie sonnenseite, utopia, campact, greenpeace) täglich herausgefiltert.


newslichter.de
verzichtet bewusst auf klassische Bannerwerbung und setzt auf die Kraft einer wachsenden Community und deren Willen, diese Idee zu fördern. Mit nur 1 Cent pro Tag bzw. 3,33 Euro monatlich kann jeder Unterstützer sein.


„Es gibt so viele (gute) Dinge auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet.“
Pippi Langstrump

9 Idee über “newslichter.de – Das Online-Magazin für gute Nachrichten

  1. Friederike Ramcke sagt:

    Newslichter sind für mich der Beginn des Tages – mich einzustimmen, was es auf der Welt Wunderbares gibt.
    Meinen Dank der Redaktion.
    Meinen Dank Bettina Sahling
    Friederike Ramcke

  2. Christel Niessing sagt:

    Lieber eine Kerze anzünden … als über die Finsternis zu klagen … KONFUZIUS

    NEWSLICHTER entündet täglich ein Licht, das warm und hoffnungsvoll in die Welt und in die Herzen leuchtet.

    Danke, liebe Bettina, für deine gute und liebevolle Arbeit!
    Von Herzen ~ Christel

  3. Ulrich Müller sagt:

    Meistens empfinde ich übliche Nachrichtenbeiträge wie eine graue Schlammlawine.
    Danke liebe Bettina für Euer bunte, farbenfrohe, leuchtende Blumenwiese.
    Ganz Herzlich Ulrich

  4. Wolfenherz sagt:

    Das Konzept der Newslichter ist wegweisend für den Ausstieg aus der Agonie des sterbenden Zeitaltes des Patriarchats. Nur wenn wir uns auf das Wahre, Gute und Schöne ausrichten – welches wie zarte Blumen schon jetzt überall durch den bröckelnden Asphalt der trügerischen Realität an´s Licht der Sonne durchbricht, kann der Wechsel zur nächsten Stufe der Evolution gelingen; kann unsere kranke Gesellschaft wieder gesunden. Liebe Bettina, von Herzen Dank für Deinen tollen und wichtigen Beitrag dafür!
    Wolfenherz

  5. Katja sagt:

    Newslichter ist HOFFNUNGSVOLL, HOFFNUNGSFROH UND HOFFNUNGSNAH. Was braucht Mensch in heutigen Zeiten mehr als Liebe ,Hoffnung und Geduld? Alles das vereint Bettina´s Online Magazin absolut professionell und voller Herzblut. DANKE

  6. Heike Schneider sagt:

    Vielen Dank für diese wundervollen Nachrichten und
    Informationen aus aller Welt. Da geht das Herz auf und
    es mach Freude, sich in eigener Form zu beteiligen!!!!

    Danke und unbedingt weiter so……

  7. Brigitte sagt:

    Hallo liebe Bettina!
    Da ich mich seit 2Jahren selbst als Energetikerin selbständig gemacht habe und mich schon lange mit den “Macht der Gedanken” Ätherischen Ölen und noch vielem mehr beschäftige, lese ich schon lange keine Zeitungen mehr und auch die Nachrichten im Fernsehen bekommen ich nur noch am Rande mit. Ich denke mir, wenn etwas wichtig ist, dann erfahre ich es schon. Ich finde es einfach toll, dass Du, ich hoffe, ich darf dich mit “Du” ansprechen, den Mut hattest, so etwas auf die Beine zu stellen. Oft bedarf es einfach einer Entscheidung und man bekommt dann schon die nötige Hilfe. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und ich werde sicher öfter mal dein Forum besuchen!

    Herzliche Grüße aus der Steiermark
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.