Mit richtiger Ernährung die Energie zum Gründen haben

Christoph Rempel hat für sein Unternehmen „Goodies“ einen Weg gefunden, gesundes Essen als leckeres Fastfood zu produzieren und zu verkaufen. Mit seinem Angebot folgt er seiner Motivation, gesundes Essen für unterwegs anzubieten. Welche Probleme Christoph Rempel bei seiner Unternehmensgründung zu überwinden hatte und welche Personlichkeitsentwicklung er durchlaufen hat, berichtete er im Labor für Entrepreneurship.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier herunterladen bzw. hören:

[audio:http://archive.org/download/StiftungEntrepreneurshipGoforacase-Leckerundgesund/GoforacaseLeckerundgesund.mp3]

00:00 Begrüßung Christoph Rempel

00:30 Unternehmer, Gesundheitsforscher und Yoga-Lehrer

00:40 Nahrung muss in erster Linie schmecken

02:30 Goodies ist eine Erlebniswelt, um gesundes Essen zu erfahren: Kochschule mit Workshop

03:00 Nachhaltigkeit; Bio-Lebensmittel, Verpackungen sind kompostierbar

04:40 Marktvorteil: gesundes Fast Food

08:00 alle Ernährungsstile selbst aus ausprobiert

Eine Idee zu “Mit richtiger Ernährung die Energie zum Gründen haben

  1. Anton Wwchdo sagt:

    Und wieder ein klasse Beispiel dafür wie man aus seiner Passion ein geiles Geschäft starten kann.
    Man bildet das Business auf dem was man schon weiss und was interessiert.
    Dann fällt es einfach sich selbst zu spezialisieren um eine Nische zu besetzen.

    Einfach genial!
    Danke auch wieder für diesen Beitrag

    Anton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.