Holm Friebe: "Wir nennen es Arbeit"

Veröffentlicht am: Mar 25, 2016
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Holm Friebe und Günter Faltin im Labor für Entrepreneurship

Wie Arbeit jenseits der Festanstellung aussehen kann, was die Zentrale Intelligenz Agentur macht, was man unter digitaler Bohème verstehen kann und Marketing durch Unkonventionalität sind die Schwerpunkte im Schlagabtausch  zwischen Holm Friebe und Prof. Faltin.

 

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen:

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(2) Kommentare

Martin Müller

28.5.2014Antworten

Das Buch ist leider schon vergriffen, aber es gibt im Handel noch gebrauchte Exemplare. http://amzn.to/1jtvcOk

Thomas H. Lemke

30.11.2007Antworten

Schöner Beitrag! Ich bin sehr daran interessiert wie es weitergeht. Bei unserem jipz organisieren wir die Arbeit ähnlich, aufgrund des Arbeitsfeldes (Familienbildung, Therapie) als äußere Form in einem Verein. Dabei beschäftigen uns ähnliche Fragen, gerade auch durch unser Wachstum. Auf den Punkt gebracht könnte das heissen: Wie kann man in die Arbeitswelt übersetzen, was Hannes Wader so beschreibt: “Leben einzeln und frei wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald…”
Und soweit ich sehe, gibt es viele Gruppen von Menschen, die an ähnlichen Fragen experimentieren. Es wird in Zukunft spannend bleiben…

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship