Gründen im Internet. Welche Komponenten kann man nutzen? Welche Ertragsmodelle funktionieren?

Veröffentlicht am: May 30, 2009
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Gründen im Internet. Welche Komponenten kann man nutzen? Welche Ertragsmodelle funktionieren?

Dr. Torsten Oelke hat viele erfolgreiche Internet-Gründer interviewt. Welche Schlüsse kann man daraus für seine eigene Unternehmensgründung ziehen? Torsten Oelke: „Stars des Internet. Erfolgreiche Web-Unternehmer und ihre Geschichte“, München 2009

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.


00:05 Begrüßung Torsten Oelke
00:45 Die “Erfolgsformel“ der Internetgründungen: Die „Leidenschaften“ der Stars
02:33 Wie findet man Leidenschaft?
05:40 „Hobby zum Beruf“ machen? – Es gibt etwas, das zu mir passt.
07:25 Konstruktive Zerstörung
08:15 Von welchem Internet-Geschäftsmodell können wir am meisten lernen?
09:22 Der Erfolg von Get Abstract - Buchrezensionen
13:41 Wie T. Oelke das Buch schrieb
14:44 Wie gewinnt man weltberühmte Interviewpartner für sich
16:40 Was können Entrepreneure lernen: Das Internet als Experimentiermarkt
19:34 Komponenten
21:00 Was hat die zweite Generation der Internetgründer besser gemacht
23:05 Warum funktionieren Internetgründungen, obwohl man eigentliche „alles umsonst“ bekommt
25:07 Abschied

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship