Es mangelt an guten unternehmerischen Konzepten und nicht an Kapital

Veröffentlicht am: Apr 14, 2018
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Es mangelt an guten unternehmerischen Konzepten und nicht an Kapital

In Deutschland wird gerne behauptet, dass es an Kapital fehlt. In seinem Buch "Kopf schlägt Kaptial" stellt Prof. Faltin die These auf, dass es einen Mangel an guten unternehmerischen Konzepten gibt und nicht zu wenig Kapital.

Ein schönes Praxisbeispiel liefert hier das Dolmetscher Start up lingoking. So sammelte lingoking in der letzten Woche über die Crowdfunding Plattform Seedmatch in weniger als sechs Stunden 100.000 Euro in Form einer stillen Beteiligung bei 142 Microinvestoren ein.

Offensichtlich hat das Konzept die Investoren überzeugt! Wer mehr über lingoking erfahren will, der sollte sich das Interview der beiden Gründer im Labor für Entrepreneurship ansehen.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(1) Kommentare

Siegmar | Versicherungsvergleich

10.2.2012Antworten

Ich kann der Erkenntnis zu 100% zustimmen. Ich selbst hätte gerne auch noch investiert, konnte aber leider an dem Tag nicht gleich investieren – und da ist mir sicher eine gute Chance durch die Lappen gegangen. Aber er geht denn schon davon aus, dass die 100.000 EUR innerhalb von einer so kurzen Zeit weg sind?!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship