Rock’n’Rolli / Grosser Wagen

Mein Name ist Annina Zamani und ich bin Initiatorin und Gründerin der Party ‘Rock ‘n’ Rolli’. Diese Party, die in einem der bekanntesten Clubs in Berlin statt fand, hat Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit des Erlebens in außergewöhnlicher Atmosphäre geboten.

Ich versuche damit den jeweiligen Insiderstatus der Clubs zu knacken und gewöhnliche Besucher auf Themen wie Empathie und Rücksicht zu sensibilisieren. Menschen mit Behinderung möchte ich den Mut geben zu kommen und zeigen, dass sie durchaus an solchen Orten willkommen sind. Kultur für alle, das ist die Zielstellung, die der Idee innewohnt. Die lokalen Szenen öffnen sich bewusst der Herausforderung „Barrierefreiheit“.

Die Lösungen dazu sind mitunter unkonventionell, schaffen jedoch realistische Zugangsmöglichkeiten. Bands spielen unentgeltlich, Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und freiwillige Assistenten werden für die verschiedenen Stationen gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.