PHOTOCIRCLE logo PhotocircleEin gelungenes Foto braucht einen geschickten Fotografen, den richtigen Moment und ein besonderes Motiv. Die Motive hatten bislang nie einen Anteil am Erfolg der Bilder. Wir ändern das.

Photocircle ist eine Online Plattform für Fine Art Fotografie, die jedem Chance gibt, den Motiven der Fotos etwas zurückzugeben. Mit jedem Kauf fließt ein Teil des Erlöses in ein soziales Projekt aus der Region, in der das jeweilige Foto aufgenommen wurde. Photocircle möchte so nicht nur eine große Zahl an sozialen Projekten unterstützen, sondern auch eine bewusstere Auseinandersetzung mit dem Motiv fördern.

Bei uns bekommst Du einen hochwertigen Kunstdruck und die Chance, etwas Gutes zu tun.

Wähle Dein Lieblingsfoto eines Fotografen aus oder lade ein eigenes Bild hoch und such Dir ein Produkt aus (Alu Dibond, Acrylglass, Leinwand..). Bleibt nur noch die Frage, welches soziale Projekt Du mit Deinem Kauf unterstützen möchtest. Das fertige Kunstwerk kommt dann zum Aufhängen bereit zu Dir nach Hause.

Wir sind nicht teurer aber fairer als andere Fotoplattformen!

Du zahlst bei uns nicht mehr, als bei Fotoplattformen ohne soziale Komponente. Wie das möglich ist? Unsere Fotografen machen nicht nur tolle Fotos, sie verzichten auch auf mindestens 30% ihres Gewinns zugunsten sozialer Projekte. Zusätzlich gibt Photocircle bei jedem Kauf 6% des Grundpreises, der Herstellung und unsere eigenen Brötchen beinhaltet, an das Projekt ab. Wir verzichten zudem auf teure Marketingkampagnen und versuchen Euch stattdessen über unsere Qualität und unser Konzept zu gewinnen.