Eine Kompetenztauschbörse für Gründer, Start-ups, Selbstständige und Freiberufler

Als Gründer muss man sich mit vielen Dingen befassen, von denen man (noch) keine Ahnung hat. Man braucht im Grunde für alle Tätigkeiten Spezialistenkenntnisse, die man selbst nicht hat.

Statt, dass jeder alles macht, biete ich hier eine Möglichkeit, dass man seine Kenntnisse mit Leuten teilt, die diese Kenntnisse noch nicht haben. Damit jeder das tut, was er gut kann. Und damit man nicht die meiste Zeit damit verbringt, Dinge zu tun, die man nicht kann.

Die Kompetenztauschbörse ist auch eine ‘Zeitbank’ – Timebanking auf Englisch. Wenn du was kannst, biete es an. Wenn du jemanden suchst, der was kann, frage danach. Bezahlt wird nicht mit Geld, sondern mit deiner eigenen Kompetenz. Wir möchten eine solidarische Ökonomie betreiben.

Schau mal rein bei https://sites.google.com/site/alanheckdreamteamsberlin/exchange

Eine Idee zu “Eine Kompetenztauschbörse für Gründer, Start-ups, Selbstständige und Freiberufler

  1. Pingback: Teilen Sie Ihr Wissen und lernen Sie | Gründerforum Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.