Mädchenhandel! – Fairtrade für Frauen

Mädchenhandel! ist eine Online-Plattform, die Fairtrade-Produkte von Frauen sammelt und präsentiert.

Immer mehr Menschen – speziell Frauen – ist es wichtig, dass ihre Lebensmittel und ihre Kleidung ökologisch produziert und fair gehandelt sind. Auf der anderen Seite gibt es zahllose Fairtrade-Projekte von Frauen, die schöne und hochwertige Produkte herstellen, ohne dass interessierte Kundinnen davon erfahren. Mädchenhandel! soll diese Projekte zusammen bringen, die Arbeit der Frauen vorstellen, die Möglichkeit bieten, Angebote von verschiedenen Shops zu vergleichen.

Zum einen soll die Plattform Frauenprojekte direkt unterstützen. Durch ein Shop-im-Shop-System soll aber jeder Fairtrade-Vertrieb Gelegenheit haben, seine Frauen-Produkte auf „Mädchenhandel!“ vorzustellen und so neue Kunden- und Kundinnengruppen zu erschließen.

So soll eine Plattfrom wachsen, die Kundinnen und Fairtrade-Produzentinnen aus aller Welt in Kontakt und einen lebendigen Austausch bringt.

2 Idee über “Mädchenhandel! – Fairtrade für Frauen

  1. Timm sagt:

    Toller Artikel. Bestimt keine schlechte Sache, sich damit genauer zu beschaeftigen. Werde gewiss die nächsten Artikel lesen.

  2. ute gehrmann sagt:

    … den namen finde ich reißerisch & geschmacklos und die bedeutung des wortes im ursprung ist zu ernst als dass man sie zu marketing zwecken verfremden könnte. nichtsdestotrotz finde ich die idee gut.
    viel glück damit..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.