Logo1 300x158 Knopfprojekt   gespendete gebrauchte Knöpfe für JobsVorgeschichte:
wir nahmen letztes Jahr am Wettbewerb "Ideen-Initiative-Zukunft" der DM-Drogerie-Markt-Ketten teil.

Unsere Idee war quasi kurz zuvor entstanden aus einer Initiative einer Diskussion in einem Internetforum für Menschen mit Asperger Syndrom. Als dann dieser Wettbewerb ausgerufen wurde, waren die Ideen auf einmal zu einem "Gesamtkonzept" gekommen und so das nun schon mal geschrieben war, suchten wir ob nicht irgendwo noch ein Wettbewerb lief, um das gerade verfasste Konzpt -rational gedacht - gleich wieder mehrfach zu verwerten und fanden so zu "Kopf schlägt Kapital".

"Mehrfach Verwertung" ist quasi genau eine unserer Stärken, auf deren Grundlage die Ideen beruht, die wir letztes Jahr dann hierbei einreichten:

https://www.entrepreneurship.de/artikel/knopfe-fur-asperger-autisten-arbeitsplatze/

inzwischen sind wir weiter:

http://www.ideen-initiative-zukunft.de/projekt/anzeigen/24149#

Das Projekt wurde ins Leben gerufen und läuft seit dem.