edudip GmbH

www.edudip.com ist eine einfach zu bedienende Plattform für live Online-Seminare zu beliebigen Themen. Wissbegierige können kostenlos Webinare veranstalten oder daran teilnehmen.

Im Mittelpunkt steht eine selbst entwickelte Konferenzsoftware, die ohne Installation direkt im Browser funktioniert. Die Anwendung ist so einfach zu bedienen, dass diese u.a. in die größte schulische Bildungsplattform Deutschlands (Cornelsen) integriert wird und somit über zwei Mio. Schüler und Lehrer erreicht.

Mit edudip ist es besonders einfach Online-Seminare zu planen, zu promoten und von gratis bis kostenpflichtig durchzuführen. Die Plattform umfasst alle notwendigen Funktionen wie Forum, Nachrichten, Aufzeichnungen und Bewertungen.

Im Juni wurde edudip mit dem Comenius-EduMedia Siegel für besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte und europolitische Bildungsmedien ausgezeichnet.

6 Idee über “edudip GmbH

  1. Frank Hilderts sagt:

    Wenig geeignet für Unternehmen

    Für Unternehmen für das Training neuer/wechselnder Mitarbeiter auf die Anforderungen der neuen Arbeitsstelle ist das Angebot kaum interessant, da die Sicherheitslage unklar ist und professionelle Werkzeuge (Hands-On Trainings, Abschlusstests, Secured Managed Releases, usw.) fehlen

    USP unklar

    Man möchte „Qualität“ liefern. Da der Mehrnutzen für den User nicht klar ist („Einfachheit“ liefern auch andere vergleichbare Plattformen) scheint der Begriff „ein „stabiles, ansprechendes System und kompetente Ansprechpartner“ zu umfassen, was jedoch nicht den eigentlichen Nutzen einer Interessensgruppe umfasst. Das Faltin’sche Erfolgsprinzip (doppelt so gut, zur Hälfte des Preises) ist damit durchbrochen.

    Wenig Netzwerkeffekte impliziert

    Empfehlungen und Partner bekommen einen Share, aber Supernodes unter den Netzwerkern werden damit erfahrungsgemäß nicht angesprochen. Damit hängt das Modell an der harten Arbeit des Unternehmens, anstatt sich Multiplikatoren nutzbar einfinden.

  2. R. Kirchmann-Basiry sagt:

    Für meine Zwecke ist edudip ideal. Ich kann meinen Online-Kursteilnehmern schwierige EDV-Situationen schnell und einfach erklären, Fragen beantworten, sie persönlich kennenlernen… Ich nutze die Plattform gerne.

  3. Torsten Kämper sagt:

    Hallo Herr Hilderts,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Speziell für Unternehmen bieten wir seit ein paar Wochen die White Label Lösung an, mit der bereits jetzt schon zahlreiche Unternehmen arbeiten. Infos unter: http://label.edudip.com

    Alle Funktionen wie Live Streaming, Slide Shows, VoIP, Whiteboard, Screensharing etc. sind vorhanden. Live Polling, Controlling & Abschlusstests werden auch in Kürze kommen. Zudem lässt sich der Seminarraum in bestehende Lernumgebungen einfach einbetten.

    Der USP: edudip bietet neben dem virtuellen Seminarraum auch Funktionen zur Vermarktung, Anmeldung, Bezahlung, Bewertung und eine eigene Akademie im eigenen Design. Und dies alles schon mit einem kostenlosen Zugang. Das erwähnte Faltin’sche Erfolgsprinzip ist meiner Meinung nach mehr als bestätigt!

    Diese Arbeitserleichterung wissen unsere über 800 Online-Trainer bereits sehr zu schätzen – herzlichen Dank an dieser Selle an Frau Kirchmann-Basiry für das freundliche Feedback.

    Was halten Sie von einem Telefonat Herr Hilderts? Ich denke dies eignet sich besser für einen Austausch und gerne würde ich mehr über Sie & Ihr Business erfahren.

    Viele Grüße
    Torsten Kämper

  4. Ramona Kramp sagt:

    Edudip ist ein fantastisches Tool, klar und leicht zu bedienen. Ich habe von meinen Kunden einen äußerst positives Feedback bekommen, besonders zum Kundenservice.

    Herzliche Grüße
    Ramona Kramp

  5. Mimi St.Clair sagt:

    Eine tolle Plattform, sehr leicht verständlich, sehr übersichtlich gestaltet und individuell anpassbar an das eigene CI.

    Junges, motiviertes und sehr engagiertes Team, dass sich ständig bemüht noch besser zu werden.

    Meine Teilnehmer und ich sind begeistert.

    Faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung.

    Ich kann edudip von ganzem Herzen empfehlen!

  6. Dörte Stahl sagt:

    Edudip ist eine tolle Plattform für Tainer, Teilnehmer und Unternehmen.
    Für Trainer weil:
    – wirklich einfachzu bedienen auch für Leute mit niedriger Software-Affinität / Kenntnis im browserbasierten Arbeiten (und das sind viele Trainer)
    – der gesamte Backoffice-Firlefanz (Anmeldeverfahren organisieren, Buchungsbestätigung, Zahlungsabwicklung, mehrmaliges erinnern der Teilnehmer an die Veranstaltung) wird übernommen
    – super Preis-Leistungs Verhältnis
    – gute Erreichbarkeit des Teams
    Für Teilnehmer weil:
    – unkomplizierte Registrierung
    – einfache Bedienung (baut Hemmschwellen ab)
    – automatische Erinnerungen an das Webinar
    Für Unternehmen weil:
    – passt sich gut in Unternehmenssites ein
    – einfache Bedienbarkeit, kein langes einarbeiten (sowohl für interne wie für externe Trainer) nötig, was ja sonst oft zu Lasten der Inhalte oder der Dynamik im Seminar geht
    – gute Interaktionsmöglichkeiten zwischen Trainer und Teilnehmer – für den Lehrnerfolg wichtiger ist als Test (dieja immer nur einen Moment-Wissen abfragen)
    – Forum als Lerntransfer-Tool ist integriert
    – Lerntransfer kann fexlibel gestaltet werden, denn ein neuer Seminar/Webinar-Raum ist ratzfatz angelegt; Trainer mit Methoden-KowHow können da mächtig was ‚rausholen!
    Und der Lerntransfer ist für alle mir bekannten Unternehmen das allerwichtigste in Sachen Mitarbeitertraining /- Schulung / Personalenwicklung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.