Labor für Entrepreneurship 08.11.2011

Dienstag, 08.11.2011

Zu Gast ist:

Dr. Florian Langenscheidt

Schwerpunkte im Laborgespräch werden „Grundkurs Glück“, „Schule der Zukunft“ und „Erneuerbare Energie: Optimismus“ sein.

Zur Person:

Dr. Florian Langenscheidt ist Sprecher des Kuratoriums Deutscher Gründerpreis.

Daneben ist der Ururenkel des Verlagsgründers Gustav Langenscheidt in vielen Bereichen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens zu Hause: Er studierte Germanistik, Philosophie, Journalismus sowie Verlagswesen und übte verlegerische Tätigkeiten in der Langenscheidt Verlagsgruppe aus.

Ferner war er viele Jahre als Regisseur und Interpret für zeitgenössisches Musiktheater tätig.

Als Buchautor beschäftigt er sich mit Glück und Optimismus, aber auch mit Themen wie Familienunternehmen und Produktmarken. Er schreibt als Kolumnist für diverse Zeitungen.

Gesellschaftlich engagiert er sich u.a. bei der „Stiftung Lesen“, beim World-Wide Fund for Nature (WWF), bei der „Deutschen Olympischen Gesellschaft“, dem „Deutschen Museum“, und bei der „Deutschen Sporthilfe.

Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular auf der Kategorie Labortermine an, wenn Sie das Labor für Entrepreneurship vor Ort besuchen wollen.

Anmeldung

Das Labor für Entrepreneurship wird live und kostenlos ins Internet übertragen.
(Beginn ca. 18.15 Uhr)

Die Veranstaltungen finden zwischen 18-22h in der Niedstr. 28 in 12159 Berlin statt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für den besonderen Rahmen des Labors in Berlin einen Kostenbeitrag von 5 Euro erheben.
Den Beitrag können Sie vor Ort bezahlen.

3 Idee über “Labor für Entrepreneurship 08.11.2011

  1. Radtke-Hoffmann, Sabine sagt:

    Hallo und guten Tag,

    ihr habt sicher schon bemerkt, dass ihr auf dieser Seite
    einmal 08.10. 2011 und 08.11. 2011 angegeben habt. Ich bin kurz stutzig geworden, melde mich aber hiermit gern
    zum 08.11.2011 an.

    Mit herzlichen Grüßen

    S. Radtke-Hoffmann

  2. Pingback: Wenn man es will, tut man es einfach. Risiko wird belohnt. | YOUNECT Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.