Labor für Entrepreneurship am 25.04.2013

 

nach einer längeren Winterpause freuen wir uns auf das Labor für Entrepreneurship am Donnerstag, dem 25. April.

Unsere Gäste sind:

Ibrahim Evsan zum Thema: „Fünf Jahre Social Media als Entrepreneur“
Ibrahim Evsan hat sevenload.com und Fliplife.com gegründet. Als Web-Experte behandelt er Themen wie Online-Reputation, Crowdsourcing und das Leben im Lifestream. Im Interview mit Prof. Faltin zieht er ein Resümée aus fünf Jahren Entrepreneurship im Bereich Social Media.
Ibrahimevsan.de

Philippa Pauen zum Thema: Entrepreneurial Education
Mit der „Wummelkiste“ schuf Philippa Pauen eine Kiste mit Materialien zum Basteln mit Kindern von 3 bis 8 Jahren. Ein Team aus Pädagogen, Designern und Eltern stellt monatlich ein thematisches Bastelpaket zusammen, damit Kinder auf spielerische Art lernen können. Im Interview berichtet Philippa Pauen über ihr erfolgreiches Start-up.
Wummelkiste.de

Nils von Dellingshausen zum Thema: Crowdsourcing für Ärztewissen
Die Internetplattform BetterDoc findet die besten medizinischen Spezialisten für Patienten. Das Ziel der Gründer: Operationen optimal planen zu können und die bestmögliche Versorgung bei schweren Krankheiten finden. BetterDoc steht kurz vor dem Start. Der Gründer berichtet im Interview.

Veranstaltungsort:

.garage
Holsteinische Straße 39
12161 Berlin

(U-Bahnhof Walter-Schreiber-Platz)

 Der Veranstaltungsort liegt in einem alten Fabrikkomplex.

Einlass: ab 17.30 Uhr
Beginn: 18.15 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für den besonderen Rahmen des Labors einen Kostenbeitrag von 5 Euro erheben.

Bitte melden Sie sich an unter entrepreneurship.de/labortermine/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Termine. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.