Prof. Gerald Hüther beim Entrepreneurship Summit 2023

Veröffentlicht am: Jan 5, 2023Entrepreneurship Summit
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Über Entrepreneurship und Potentialentfaltung. Workshop und Keynote von Prof. Gerald Hüther

Anmeldung zum Workshop mit Jonas Nussbaumer  & Manuel Binninger/ Bodo Janssen / Volker Schmidt-Sköries

Prof. Gerald Hüther hält eine Keynote beim Entrepreneurship Summit am 21. und 22. Oktober 2023 im Henry-Ford-Bau in Berlin. Professor Hüther wird drei erfolgreiche Entrepreneure vorstellen und aufzeigen, wie es möglich ist, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und das eigene Unternehmen stimmig zur eigenen Person zu gründen.

Im Anschluss an die Keynote finden 3 parallele Workshops mit den Gründern statt. In dem Deep Dive geht es um “Entrepreneurship und Potentialentfaltung”.  Hier kannst du mit den drei Entrepreneuren: Bodo Janssen, Jonas Nussbaumer und Volker Schmidt-Sköries,  in den Dialog treten und die Impulse aus der Keynote vertiefen. 

Volker Schmidt-Sköries

Volker Schmidt-Sköries versteht sich als Pionier auf dem Gebiet einer ethischen, der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichteten Unternehmensführung. 1977 trat er in die junge Schrotbäckerei Kaiser in Wiesbaden ein, übernahm 1980 den Betrieb und baute ihn sukzessive zur Bio-Bäckerei-Kette aus. In den 1990ern erfand er das Unternehmen auf Basis der frühen Inspirationen neu. Volker Schmidt-Sköries ist zugleich ein gefragter Unternehmensberater.

KAISER BIO

Bodo Janssen

Bodo Janssen hat sein Hotel-Unternehmen Upstalsboom gestärkt aus der Corona-Krise geführt! Nach einem längeren Kloster-Aufenthalt beschäftigt er sich intensiv mit Werten, Achtsamkeit und Teamführung. Dazu hat er auch mehrere Bücher geschrieben. Dieser sogenannte „Upstalsboom Weg“ ist mittlerweile zu einem Impulsgeber für einen Kulturwandel in der Arbeitswelt geworden und zum Vorbild für andere Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen.

der upstalsboom weg

Jonas Nussbaumer und Manuel Binninger

Vom Unternehmertum zum Gesellschaftsgestaltertum - der Einzug einer neuen unternehmerischen Haltung. Aus seiner geschäftsführenden Rolle verantwortet  maßgeblich die strategische Entwicklung von KU. Sein Fokus liegt dabei in erster Linie auf der Kuration und Entwicklung der Inhalte, mit denen KU in den Bildungsformaten und Projekten wirkt, sowie kommuniziert. Er studierte Wirtschafts-, Politik- und Kulturwissenschaften

kreatives unternehmertum

Da die Workshop-Plätze begrenzt sind, musst Du Dich hier dafür anmelden.

Bitte beachte, dass eine Workshop-Anmeldung nur gültig ist, wenn Du ein Ticket für den Entrepreneurship Summit hast.

 

Falls Du noch kein Summit Ticket hast, kannst Du es hier kaufen

zum Ticketshop

 

Sehen Sie hier den Vortrag “Wer nichts unternimmt, verliert seine Lebendigkeit” von Prof. Gerald Hüther:

Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands.

Praktisch befasst er sich im Rahmen verschiedener Initiativen und Projekte mit neurobiologischer Präventionsforschung. Er schreibt Sachbücher, hält Vorträge, organisiert Kongresse, arbeitet als Berater für Politiker und Unternehmer und ist häufiger Gesprächsgast in Rundfunk und Fernsehen. So ist er Wissensvermittler und –umsetzer in einer Person.

In seiner Öffentlichkeitsarbeit geht es ihm um die Verbreitung und Umsetzung von Erkenntnissen aus der modernen Hirnforschung. Er versteht sich als „Brückenbauer“ zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher bzw. individueller Lebenspraxis. Ziel seiner Aktivitäten ist die Schaffung günstigerer Voraussetzungen für die Entfaltung menschlicher Potentiale.

Erfahre mehr über Prof. Gerald Hüther
Akademie für Potentialentfaltung

Die Keynote wurde aufgezeichnet auf dem Entrepreneurship Summit 2022. Mit über 100 Experten aus allen Bereichen des Entrepreneurship zeigen wir, dass Ökonomie anders, besser geht. 

Bodo Janssen hat sein Hotel-Unternehmen Upstalsboom gestärkt aus der Corona-Krise geführt! Nach einem längeren Kloster-Aufenthalt beschäftigt er sich intensiv mit Werten, Achtsamkeit und Teamführung. Dazu hat er auch mehrere Bücher geschrieben.



Beitrag teilen über:

Lese mehr Nachrichten aus unserem Netzwerk

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship