LIVE TALK mit Felix Rohrbeck

Veröffentlicht am: Jul 19, 2022Live Talk
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

LIVE TALK mit Felix Rohrbeck

Ein weiterer spannender Gast erwartet Dich  in unserem nächsten LIVE TALK – ENTREPRENEURSHIP AM MITTAG, der im Interview mit Dr. Johanna Richter von seiner Vision und Gründung berichtet.

Unser Gast

Felix Rohrbeck ist vielfach ausgezeichneter Wirtschaftsjournalist. Nach seinem Studium zum Diplom-Volkswirt folgte ein Volontariat beim NDR. Er arbeitete als Redakteur bei den Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien (Financial Times Deutschland, Capital, Impulse) und im Wirtschaftsressort der ZEIT. In dieser Funktion war er an der Aufdeckung des Cum-Ex-Skandals beteiligt.

Seit 2020 ist er Co-Gründer und Chefredakteur von Flip, dem Newsletter-Magazin für eine bessere Wirtschaft. Investigativer Journalismus, Einbindung der Community und konkrete Vorschläge wie man die Dinge anders machen könnte: So sieht die Arbeit von Flip aus. Besonders im Bereich Nachhaltigkeit ist investigativer Journalismus von besonderer Bedeutung. Viele Unternehmen versuchen einen öffentlichkeitswirksames "grünes Image" von "nachhaltig" und "natürlich" aufzubauen. Für den Konsumenten ist es oft nicht einfach "Sein" von "Schein" zu unterscheiden. Das Magazin Flip durchleuchtet Ideen, die einen Beitrag zu einer besseren Wirtschaft leisten könnten - diese nennen sie "Flips".Diese Flips werden vorgestellt, es werden eingehende Recherchen betrieben und unabhängige Experten befragt. Im Anschluss entscheidet die Community, ob es sich bei der Idee um ein Flip oder ein Flop handelt.

Den LIVE TALK mit Felix Rohrbeck siehst Du am Donnerstag, 21.07.22, um 12 Uhr auf YouTube.

https://youtu.be/Z3ZCM1FPJSI

Beitrag teilen über:

Lese mehr Nachrichten aus unserem Netzwerk

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship