Entrepreneurship Summit 2019: Matthias Heimbeck

Veröffentlicht am: Nov 26, 2019
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Entrepreneurship Summit 2019: Matthias Heimbeck

Matthias Heimbeck beim Entrepreneurship Summit 2019

Als leidenschaftlicher Serial-Entrepreneur ist Matthias Heimbeck Gründer diverser Unternehmen in den Bereichen Technology, Life Science, Health und Fashion. Er engagiert sich als Mentor für andere Gründer, hält Vorträge im Bereich Entrepreneurship und eCommerce und übt Lehrtätigkeiten an Hochschulen aus. Das Unternehmertum ist nicht nur sein Beruf, sondern seine Berufung! Dies zeigt sich u.a. an den kontinuierlichen Entwicklungen von neuen, digitalen und disruptiven Unternehmenskonzepten. Die Digitalisierung bietet schier unendliche Möglichkeiten Herausforderung unserer Umwelt anzupacken, Kosten extrem zu reduzieren, seine Zielgruppen an allen Ecken der Welt kostengünstig zu erreichen und ganz neue Möglichkeiten zu erschließen.

Serial-Entrepreneur Matthias Heimbeck geht anhand von vielen spannenden Beispielen aus seinen eigenen Gründungen auf folgende Fragen ein:

Was sind die relevanten digitalen Prinzipien, die ich im Konzept beachten muss? Welche Eigenschaften, Chancen und Herausforderungen stellt die Digitalisierung für Entrepreneure? Wie setze ich mich langfristig auch ohne Forschungszentrum vom Wettbewerb ab? Wie kann ich digitale Produkte als Komponenten verwenden?

In dem anschließenden Workshop „Digitalisierung als Komponente“ ging Heimbeck noch näher auf die relevanten digitalen Prinzipen aus seiner Keynote ein und erarbeitete gemeinsam mit den Summit Teilnehmern Strategien, die sie für ihre zukünftigen Gründungen nutzen können.

ticket sichern!

Headerbild: © Sammy Theurer | Entrepreneurship Summit 2019

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship