Ecosia - die Suchmaschine, die Bäume pflanzt

Veröffentlicht am: May 14, 2020Entrepreneurship Summit
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Ecosia - die Suchmaschine, die Bäume pflanzt

Eine Suchmaschine wie Google, aber doch ganz anders. Ecosia ist die Suchmaschine, die Bäume pflanzt. Dabei geht es jedoch nicht um Profite. Ecosia steckt seine Gewinne aus Werbeanzeigen in Projekte für Wiederaufforstung. Das selbstgesteckte Ziel: 1 Milliarde Bäume pflanzen.

Der Gründer Christian Kroll spricht in unserem Interview auf dem Entrepreneurship Summit über die Anfänge, Visionen und Herausforderungen. Wie er vom (angehenden) Börsenspekulanten zum Bäumepflanzer wurde. Warum er sich entschieden hat, 99 Prozent der Unternehmensanteile an eine Purpose-Stiftung zu verkaufen.

Mittlerweile kann Ecosia einen weiteren großen Erfolg verbuchen: Chrome, der beliebteste Browser überhaupt, bietet ab sofort Ecosia weltweit als offizielle Standardsuchmaschinen-Option an. Im Internet surfen und dabei Bäume pflanzen.

 

Beitrag teilen über:

Lese mehr Nachrichten aus unserem Netzwerk

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship