Die ersten Speaker für den Entrepreneurship Summit 2023 stehen fest

Veröffentlicht am: Dec 2, 2022Entrepreneurship Summit
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Die ersten Speaker für den Entrepreneurship Summit 2023 stehen fest

Prof. Werner Sobek ist ein international bekannter und gefragter Architekt und Bauingenieur. Er gilt als großer Vordenker des Leichtbaus und des nachhaltigen Bauens. Er ist Professor an der Universität Stuttgart und Gründer des Instituts für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (ILEK), Vorsitzender des Aufsichtsrats des Unternehmens Werner Sobek und einer der Initiatoren der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen. Er erhielt zahlreiche Preise und Ehrungen, darunter das Bundesverdienstkreuz.

Prof. Harald Welzer ist Soziologe, Sozialpsychologe und Publizist. Er ist Direktor von Futurzwei – Stiftung Zukunftsfähigkeit, Professor für Transformationsdesign an der Universität Flensburg und lehrt auch an der Universität St. Gallen. Mit Witz und scharfsinnigen Argumenten engagiert er sich für eine bessere und offene Gesellschaft und gilt als einer der einflussreichsten Kritiker der Wachstumswirtschaft. Für das Gottlieb Duttweiler Institut zählt er zu den 100 wichtigsten Vordenkern der Welt.

Bart Weetjens ist ein zen-buddhistischer Mönch und international gefeierter Social Entrepreneur. Er ist der Gründer von APOPO, einer humanitären Organisation, die Ratten - HeroRATs - ausbildet, die Menschenleben retten, indem sie Landminen und Krankheiten aufspüren. Ausgehend von der gemeinsamen Vision, dass inneres Wohlbefinden zu gutem Handeln inspiriert, schloss er sich dem The Wellbeing Project an, um dazu beizutragen, dass sich die Kultur im Bereich des sozialen Wandels hin zu einer fürsorglicheren und mitfühlenderen Kultur entwickelt.

Beitrag teilen über:

Lese mehr Nachrichten aus unserem Netzwerk

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship