wissenschaftlicher beirat

Prof. Dr. Reza Asghari

Prof. Dr. Reza Asghari ist der Inhaber des gemeinsamen Lehrstuhls für Entrepreneurship der TU Braunschweig und der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Er ist zugleich Leiter des Entrepreneurship Center an der Ostfalia Hochschule. Prof. Asghari forscht über E-Entrepreneurship, Entrepreneurship Education und über die gesellschaftlich-politischen Folgen des Entrepreneurship.

Prof. Dr. Heinz Klandt

Prof. Dr. Heinz Klandt ist seit 1997 Inhaber (emeritiert 2012) des ersten deutschen Lehrstuhls für Entrepreneurship an der EBS University for Business and Law, EUROPEAN BUSINESS SCHOOL, Wiesbaden. Er ist Direktor des Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship, Geschäftsführer des bifego Entrepreneurship Forschungsinstituts, Ehrenpräsident der FGF (Foerderkreis Gründungs-Forschung) und Vorsitzender der Jury des Science4life Business Competition. 

Prof. Dr. Wolf-Dieter Hasenclever

Professor an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld und Schwerin und ist Mitherausgeber des Jahrbuchs für Nachhaltige Ökonomie. Er ist Berater für politische Kommunikation und kümmert sich um die Entwicklung von Projekten im Bereich nachhaltiger Wirtschaft. Er hat Schulen in Freier Trägerschaft gegründet und war maßgeblich an der Gründung der Partei der Grünen in Baden-Württemberg beteiligt.

Prof. Dr. Sven Ripsas

Sven Ripsas ist Professor für Entrepreneurship und Academic Director des Berlin MBA in Entrepreneurship. Er leitet die Gründungsaktivitäten der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Als Business Angel begleitet er mehrere Unternehmen.