Vorstand

Klaus Weidner


Nach 30 Jahren Managementerfahrung auf obersten Ebenen in führenden Handelsunternehmen, bietet der seit 20 Jahren selbständige Unternehmensberater Klaus Weidner strategische Beratung, Personal- und Organisationsentwicklung, Beziehungsmarketing und persönliches Coaching für Organisationen, Führungskräfte und Künstler an.

mehr

  • 2010 Umbenennung der bisherigen Unternehmensberatung in die Beratungsgesellschaft Klaus Weidner Art & Fashion Consulting
  • 15 Jahre Unternehmensberatung Klaus Weidner, Spezialist für Handelsfragen
  • 12 Jahre E.Breuninger GmbH & Co KG, Stuttgart, Geschäftsleitung (Personal, Expansion, Verkaufsleitung, PR / Pressesprecher)
  • 8 Jahre Hertie GmbH, Frankfurt, Personaldirektor des Konzerns
  • 4 Jahre COOP Rhein Main, Geschäftsleitung Personal / Ausbildung
  • 3 Jahre Rudolf  Wöhrl AG, Nürnberg, Personalchef
  • 2 Jahre Kaufhof AG, Köln, Trainee zum Personalleiter
  • 1966 Diplom Sozialwirt mit Prädikatsabschluss
  • Studium der Sozialwissenschaften in Nürnberg

Aufsichtsrats- und ehrenamtliche Mandate

  • Seit 2016 Vorsitzender des Vorstands der Stiftung für Entrepreneurship, Berlin
  • Seit 2016 Aufsichtsratsmitglied der RatioDrink AG, Berlin
  • Bis 2013 stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats Hutner Training AG, Kronburg
  • Bis 2003 Mitglied des Aufsichtsrats Rudolf Wöhrl AG, Nürnberg
  • Bis 2003 ehrenamtlicher Vorstand Exzet e.V., Existenzgründerzentrum Stuttgart

weniger

Prof. Dr. Günter Faltin

„Schon auf der Schule las ich gern von Henry Ford, Andrew Carnegie oder den Rothschilds. Nicht als Unterrichtsstoff, sondern unter der Bank. Die Beschäftigung mit Ökonomie galt zu meiner Zeit als etwas Anrüchiges, ja Unanständiges. Dabei konnte ich mir kaum etwas Spannenderes und Lehrreicheres vorstellen. Selbst den Wirtschaftsteil der FAZ musste ich heimlich lesen.“

mehr

Prof. Faltin baute den Arbeitsbereich Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin auf. Vor 30 Jahren gründete er die Teekampagne – eine Erfolgsgeschichte – und begleitet heute als Business Angel Unternehmensgünder.

2001 errichtete er die Stiftung Entrepreneurship, die den jährlichen Entrepreneurship Summit in Berlin veranstaltet. 2010 verlieh der Bundespräsident ihm als Pionier des Entrepreneurship-Gedankens den Bundesverdienstorden. Sein Buch „Kopf schlägt Kapital“ ist ein Bestseller, der in acht Sprachen übersetzt wurde. Faltin lebt und arbeitet in Berlin und Chiang Mai.

weniger

Prof. Dr. Dietrich Winterhager