Gewinner des Gründerwettbewerbes „Kopf schlägt Kapital“ 2011

Die Gewinner des Gründer-Wettbewerbes “Kopf schlägt Kapital” 2011 stehen fest. Es handelt sich um einen Publikumspreis, denn der Wettbewerb folgte den Web 2.0 Prinzipien. Sowohl Konzepte, als auch Bewertungen wurden von den Usern generiert.

Die Wettbewerb-Internetseite wurde von über 130.000 Menschen insgesamt über 700.000 mal aufgerufen und es wurde über 40.828 mal gevotet. Es wurden über 700 Kommentare geschrieben.

Insgesamt wurden 92 Konzepte nominiert. Dies ist eine großartige Darstellung von sehr vielfältigen und originellen Gründungen!

Beim 2. Gründerwettbewerb “Kopf schlägt Kapital” gab es in diesem Jahr zwei Gewinner:

Saymo GmbH (Link zum Wettbewerbseintrag – Link zur Saymo-Homepage)

und

Besser Betreut GmbH (Link zum Wettbewerbseintrag – Link zur Besser Betreut-Homepage)

Neben Saymo und Besser Betreut, sind die Top 5 von unseren Usern bewerteten Businessmodelle folgende:

  • MyBoshi – deine mütze zu deinem style
  • soreko – Vermittlung von gesellschaftlich engagierte Studenten an mittelständische Unternehmen

Wir danken allen Nominierten und den Wählern!

3 Idee über “Gewinner des Gründerwettbewerbes „Kopf schlägt Kapital“ 2011

  1. warum so karg? sagt:

    Hey,
    super Preis,
    aber warum muss das so karg ablaufen?
    Vorgelesene Moderation, beileufig wird der Gewinnner vorgestellt, bei Preisübergabe wird hauptsächlich über sich selbst und die Wahl des Preises gesprochen. Es geht doch eigentlich darum, warum gerade diese Unternehmen gewonnen haben und sie von der Jury ausgewählt wurden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.