Ron Hillmann, Spezialist für Online-Marketing, im Labor für Entrepreneurship

Einen aufschlussreichen und detaillierten Einblick in die Strukturen von Online-Marketing gab Ron Hillman – Teilhaber der Online Marketing Agentur Iven & Hillmann – im Labor für Entrepreneurship. Ein besonderer Schwerpunkt im Gespräch mit Prof. Faltin nahm dabei das Thema Suchmaschinen-Optimierung  – vor allem für Gründer – ein.

00:00 Begrüßung Ron Hillmann

00:44 Was passiert, wenn alle Suchmaschinen-Optimierung betreiben?

02:49 Neue Ansätze der Suchmaschinen-Optimierung

04:34 Suchmaschinen-Optimierung für Gründer – was macht Sinn?

08:40 Brauche ich hohe Margen?

09:54 Wann kommt Ron Hillmann für ein Unternehmen ins Spiel?

10:58 Was ist Affiliate-Marketing?

12:57 Der Erfolg von Ron Hillmann – was unterscheidet ihn von anderen

14:36 Braucht man für Suchmaschinen-Optimierung einen Experten?

19:30 Praktisches Beispiel: Energiesparlampen

23:55 Was kostet es, wenn man eine Online-Marketing-Agentur beauftragt

25:44 Wohin entwickelt sich das Web 2.0.

30:30 Umfeld und Do-it-yourself des Ron Hillmann

33:07 Arbeitsteilung

34:35 Ende

34 Idee über “Ron Hillmann, Spezialist für Online-Marketing, im Labor für Entrepreneurship

  1. Pingback: Labor für Entrepreneurship | easn.de - everything a StartUp needs

  2. Holger sagt:

    Das Video funktioniert bei mir nicht. Da ist zwar der Google Player, aber nur schwarz drin und nix kommt..

  3. CBS sagt:

    Schade, wenn ich hier mal ein Video schauen möchte, gibt es Probleme. Das Video mit Ron lässt sich zum Beispiel gar nicht abspielen…

  4. Pingback: Ron Hillmann im Labor für Entrepreneurship

  5. Florian Komm sagt:

    Das Video läuft bei uns ohne Probleme. Es scheint, dass Google ein temporäres Problem beim Hosting hatte.

    Liebe Grüße

    Das Labor für Entrepreneurship-Team

  6. Ron Hillmann sagt:

    Doch noch eine Anmerkung meinerseits zum Beitrag. Letztlich muss man in das Produkt verliebt sein, um als Agentur erfolgreich zu sein. Man findet die Zielgruppe online immer, da es genügend Tools gibt, die den Erfolg messen können.

    Man muss nur permanent danach suchen;-)

  7. Pingback: Online Marketing und SEO Blog » Blog Archive » SEO & SEM - interessantes Video-Interview mit Ron Hillmann

  8. Pingback: Online Marketing und SEO Blog » Blog Archive » SEO & SEM - interessantes Video-Interview mit Ron Hillmann

  9. Pingback: Online Marketing und SEO Blog » Blog Archive » SEO & SEM - interessantes Video-Interview mit Ron Hillmann

  10. Pingback: Entrepreneurshipvideo » Blog Archive » Ron Hillmann, Gründer der Onlinemarketing-Agentur Iven & Hillmann, im Labor für Entrepreneurship.

  11. Pingback: Entrepreneurshipvideo » Blog Archive » Ron Hillmann, Gründer der Onlinemarketing-Agentur Iven & Hillmann, im Labor für Entrepreneurship.

  12. Pingback: Entrepreneurshipvideo » Blog Archive » Ron Hillmann, Gründer der Onlinemarketing-Agentur Iven & Hillmann, im Labor für Entrepreneurship.

  13. Ron Hillmann sagt:

    Es hat sich bei uns in der Agentur in der Zwischenzeit viel verändert. Durch den Anschluss an des weltweit agierende Netzwerk LBi.com können wir auf Erfahrungen erfolgreicher Online Strategien international zugreifen. LBi ist derzeit vielleicht das grösste internationale Netzwerk an digitalen Agenturen in der Welt.

    Dadurch „boomen“ natürlich bei uns die Kunden-Anfragen bereits bekannter grosser Brands. Unter SEM-Manager suchen wir Online Experten und Trainees im Online Marketing, die uns bei Google-Adwords oder den „sponsored Links“ bei yahoo & co. einerseits unterstützen wollen. Andererseits werden sie aber auch in den neuen Kanälen der Social Networks (adbrite, adscale, myspace, facebook …) als PPC-Manager einsteigen und unseren Weg begleiten, als die erste Agentur einen neuen Online Kanal in Deutschland zu aktivieren, die mobile Anzeigen im Google-Netzwerk per CPO (Performance basiert) erfolgreich schaltet und umsetzt.

    Wie schnell sich die „Internet-Welt“ für junge Unternehmer verändert, zeige ich gern bei der nächsten Einladung.

    Meine Favoriten neben SEO und SEM sind derzeit die Social Networks und die Google-Channels News, Archive, Videovermarktung und Gadgets. Unsere Super-Affiliates (Iven & Hilmann / LBi.com gehört auch hier zu den Top-Agenturen) überraschen uns gerade mit enormen Umsätzen in den „neuen“ Google-Kanälen.

    Spannend, was da noch kommt;-)

  14. Pingback: SEO News Blog » Interview mit SEO-Urgestein Ron Hillmann

  15. Pingback: » News, Trauer, Nüsse & Bier | seoFM - der erste deutsche PodCast für SEOs und Online-Marketer

  16. Pingback: » News, Trauer, Nüsse & Bier | seoFM - der erste deutsche PodCast für SEOs und Online-Marketer

  17. Pingback: » News, Trauer, Nüsse & Bier | seoFM - der erste deutsche PodCast für SEOs und Online-Marketer

  18. Pingback: Suchmaschinenoptimierung für Gründer | DRISOL

  19. Wolke23 sagt:

    Vielen Dank, jetzt erst entdeckt, aber ein wirklich informatives Video, bei dem ich alles weitestgehend unterschreiben kann. Obwohl ich eher dazu rate, einen professionellen SEO zu engagieren, bevor man sich durch Amateurarbeit selbst ins Aus schießt.
    Ansonsten läuft der Ton bei mir durchgehend leicht asynchron zum Bild, was den Genuss etwas schmälert.

  20. Pingback: Affiliate Marketing Blog - Partnerprogramme und Co. auf Affiliate-Infos.de » Blog Archive » Wichtige Interview Punkte

  21. pare sagt:

    Sehr interessant. Vor allem der Ausblick in Richtung Video-Werbung und die Unterstreichung der Wichtigkeit von Open-PR Portalen für einen schnellen Einstieg waren hilfreich. Danke Ron. Das unter dem Kragen ist eine schicke Weste(?). Ich schau mir das mal bei Vivienne an ;)

  22. Pingback: Entrepreneurshipvideo » Ron Hillmann, Gründer der Onlinemarketing-Agentur Iven & Hillmann, im Labor für Entrepreneurship.

  23. Pingback: Entrepreneurshipvideo » Ron Hillmann, Gründer der Onlinemarketing-Agentur Iven & Hillmann, im Labor für Entrepreneurship.

  24. Pingback: Entrepreneurshipvideo » Ron Hillmann, Gründer der Onlinemarketing-Agentur Iven & Hillmann, im Labor für Entrepreneurship.

  25. Tikoim sagt:

    Trotz dass der Beitrag 3 Jahre alt ist – immer noch aktueller und interessanter Beitrag zur SEO/SEM Geschichte.  Schön nochmal die Basics von abakus bis zanox zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.