Jan Erik Meyer stellt das Projekt BERUFung.biz vor

Jan Erik Meyer stellt im Gespräch mit Prof. Günter Faltin BERUFung.biz vor. Das Projekt soll Jugendlichen bei der Berufsorientierung helfen. Hierfür werden die Jugendlichen angeleitet sich ihrer Talente und Begabungen bewusst zu werden, die sie bereits in anderen Bereichen entwickelt haben. Mehr zu diesem Projekt im nun folgenden Video.

 

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.

[audio:http://www.archive.org/download/FoundationEntrepreneurshipProf.Dr.G_nterFaltin-JanErikMeyerstelltdasProjektBERUFEung./LfEJanErikMeyerBerSeinProjektZurBerufsorientierung898.mp3]

Timeline:

00:04 Begrüßung von Jan Erik Meyer

00:20 Problembenennung

02:30 Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis; Bedeutung des (Aus-)Probierens

04:33 Unternehmensgründung BERUFung.biz

05:48 Das Business-Modell

07:40 Quellen und Faktoren der Berufswahl

12:16 Zusammenfassung

3 Idee über “Jan Erik Meyer stellt das Projekt BERUFung.biz vor

  1. Matthias Fischer sagt:

    Au weia… das geht aber doch technisch ohne großen Aufwand so, dass man den Film gerne angucken mag – ohne “Augenkrebs” zu kriegen…
    Ich helfe gerne bei künftigen Filmen aus

  2. Weiterbildung sagt:

    Es ist absolut richtig, die Schule bereitet nur schlecht auf die spätere Ausbildung aus. Noch furchtbarer sind aber viele Studiengänge, die kaum noch etwas mit der Praxis zu tun haben.

  3. Pingback: Katrin Willuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert