Gründen mit Komponenten: Belegbox – die digitale Zettelkiste

BelegBox ist die Buchhaltungskomponente Light, eine Online-Applikation für die schnelle und sichere Belegerfassung als wesentlicher Bestandteil der vorbereitenden Buchführung.  Im Gespräch mit Prof. Faltin erläutern Anne-Julia Scheuermann und Patrick Straßer diese Komponente für die Buchführung von Gründern und Selbständigen.

 

Timeline:

00:00 Begrüßung Anne-Julia Scheuermann und Patrick Straßer

00:30 Die Idee der Buchhaltungskomponente

03:00 Die Programmierung

03:54 Buchhaltungskomponente light

04:27 Rechnungen schreiben: Die Rechnungskomponente

05:36 Wie viel muss man von Buchhaltung verstehen?

06:30 Buchhaltung als Führungsinstrument: Kann die Komponente dies?

08:25 Das Ziel: Völlige Entlastung des Gründers von der Buchhaltung

09:00 Die Kosten

Eine Idee zu “Gründen mit Komponenten: Belegbox – die digitale Zettelkiste

  1. Philipp S. sagt:

    Da ich von „Kopf schlägt Kapital“ begeistert bin, hört sich das hier echt interessant an. Obwohl ich mich als Angestellter im ÖD mich ganz gut mit „Papierkram“ auskenne, möchte ich die Buchhaltung „auszulagern“.

    Bin ich hierbei an eine bestimmte Steuerberatungskanzlei gebunden oder kann jeder Steuerberater über bestimmte Schnittstellen, die Webapp benutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.