Zero Bock - der Entschleunigungsdrink

Veröffentlicht am: Aug 26, 2010
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Zero Bock - der Entschleunigungsdrink

Zero Bock lebe deinen eigenen Rhythmus!


Wir finden, es ist an der Zeit zu entschleunigen, und dazu wollten wir ein passendes Getränk aus natürlichen Zutaten. Wir denken dass die Entschleunigung in einer immer schneller werdenden Gesellschaft dringend notwendig ist und haben nach einer Alternative zu den Energydrinks gesucht.


Beim Besuch einer Gartenmesse ging es auch um die Wirkung von Pflanzen, entweder zum Aufputschen oder Herunterkommen. Da zur Zeit hauptsächlich Drinks zum Aufputschen auf den Markt sind, nach dem Motto – ständig alles schneller, höher, weiter, haben wir uns einfach mal überlegt, wie so ein Getränk sein müsste, mit dem man sich auch mal zurücklehnt, abschaltet, umdenkt – das Leben nach dem eigenen Rhythmus gestaltet.


Die Verpackung in Pfanddosen garantiert die Wiederverwertung; die Dosen wurden gewählt, weil sie bruchsicher und leichter sind als Glas. Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach einer umweltfreundlicheren Verpackungsmethode.


Für die Entwicklung des Getränkes haben wir mit Frischzutaten ganz einfach in der Küche experimentiert. Dabei fielen erstmal keine großen Kosten an. Für die Umsetzung – d.h. die Abfüllung des Getränks Zero Bock haben wir eine GmbH gegründet, und einen Abfüller gefunden, der auch kleinere Mengen abfüllt. Die Entwicklung des Logos und der Webseite entstand in Zusammenarbeit mit einem Designer und einem Künstler.


Zero Bock meets Art – Entschleunigung ist auch eine Gelegenheit, auf die künstlerischen Seiten des Lebens einzugehen.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(10) Kommentare

Reini

13.10.2010Antworten

Ja das ist es

Stephan

2.10.2010Antworten

jede Bewegung braucht Ihre Gegenbewegung ;-)

Albert

14.9.2010Antworten

…passt ganz gut in meine momentane Stimmungslage! Her mit dem Mix

Raquel

10.9.2010Antworten

Einfach coooooooolllllllllllll .

Paquita

10.9.2010Antworten

Ein Konzept, dass die Zeiten erfasst

Ältere Kommentare laden

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship