Originally posted 2009-02-17 16:33:36. Republished by Blog Post Promoter

Im Interview mit Professor Faltin schildert Thomas Busch den Erfolg seines Familienbetriebs, das Versandhaus Walbusch. Sie erörtern gemeinsam den Begriff Marke und die Wichtigkeit von Zielgruppenorientierung im Zusammenhang mit Attraktivität am Markt. Timeline: 00:00 Begrüßung 00:58 Geschichte des Thomas Busch, vom Arbeitnehmer zum Leiter des Familienbetriebs 03:24 Die "Neugründung" innerhalb des Betriebs 05:00 Wie wachsen trotz Marktrückgang? 07:00 Der Kunde als Maßstab 08:30 Mit einer Idee zum Marktführer: ohne obersten Hemdknopf zu "bequem aber korrekt" 12:10 Die Marke macht's - durch Qualität zu überzeugen 15:10 mehr als konkurrenzfähig sein 15:40 am Kunden "dran sein" - Zielgruppenorientierung 22:00 Marketingstrategien für die Teekampagne 33:30 "Unverwechselbares Profil - Marke" oder "Wie wachsen ohne Identitätsverlust?" 41:14 Das Konzept Marke 48:50 Fazit