Salus Work – Gesundheit ist ansteckend!

Veröffentlicht am: Aug 11, 2010
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Salus Work – Gesundheit ist ansteckend!

Faktisch ist es so: Wenn Mitarbeiter auf Dauer gesund bleiben, so liegt dies in ihrer persönlichen Kompetenz begründet. Dort wo diese Kompetenz nicht zum Tragen kommt, steigen die Personalkosten aufgrund von unfall- oder krankheitsbedingten Ausfällen.


Das Ziel
unserer Aktivität besteht darin, mit geringem Zeitaufwand hohe Ausfallzeiten gegen Null zu reduzieren.


Der Erfolg
unserer Angebote stellt sich ein, wenn sich durch die Anregung der individuellen Fähigkeit zur Selbstregulation ein wirtschaftlicher Mehrwert generiert. Der Finanzierungsaufwand ist sehr überschaubar und beruht auf der Notwendigkeit, neue Mitarbeiter in der Methodik unserer Dienstleistung zu qualifizieren.


Für das Bekanntwerden unserer Angebote
sorgen die ungewöhnlich guten Ergebnisse der von uns erbrachten Dienstleistungen. Die Kosten für die verwaltungstechnischen Anforderungen sind auf ein Minimum reduziert, weil wir uns diesbezüglich auf professionelle Auftragspartner verlassen. Dank der schlanken Kostenstruktur bieten wir unseren Kunden eine wichtige Dienstleistung mit einem extrem günstigen Kosten/Nutzen - Verhältnis. Indem wir die krankheits- und unfallbedingten Ausfallzeiten reduzieren, steigert sich die Lebensqualität der Mitarbeiter, gleichzeitig amortisiert sich der finanzielle Aufwand für die Auftraggeber innerhalb weniger Wochen.


Der Beweggrund für die Gründung
war Initial die Erkenntnis, dass Mitarbeiter, die auf Dauer gesund bleiben und keine selbstverschuldeten Unfälle erleiden, einen besonders hohen Grad in ihrer Fähigkeit zur Selbstregulation aufzeigen. Im Umkehrschluss war es nur ein kleiner Schritt dahin, ein spezielles Verfahren zu entwickeln, das in der Lage ist, diese Fähigkeit bei Menschen wieder zu aktivieren, bei denen sie korrumpiert ist.


SALUS WORK
steht für die Reduzierung von Krankheiten, Berufs- und Freizeitunfällen. Indem wir das Wissen aus den Gesundheitswissenschaften praktisch umsetzen, produzieren wir einen Mehrwert für Unternehmen. Unsere Stärke liegt darin, das größte Kapital eines Menschen zu aktivieren: Seine nicht genutzten Ressourcen.


Unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Stimme!

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(1) Kommentare

V. Bertleff

15.9.2010Antworten

@ Naemi: Herzlichen Dank für die Nominierung durch Sie. Ich würde mich über den persönlichen Kontakt zu Ihnen freuen.
V. Bertleff (SALUS-WORK)

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship