Rent-A-Th!nker

Veröffentlicht am: Aug 16, 2010
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Rent-A-Th!nker

Wir wollen eine Welt ins Leben rufen, in der mehr Menschen kreative Visionen haben, und in der mehrere von ihnen eine Chance haben ihr Bestes zu geben, um solche Visionen ins Leben zu rufen.


Wir wollen sozial orientiertes, nachhaltiges Unternehmertum fördern, anstatt attakierenden Aktivismus oder Protest, und eine Welt erschaffen in der alle Idealisten die Möglichkeit bekommen neue Unternehmen zu gründen um so den kraftvollen Weg zu einem positiven Wandel in der Welt zu ebnen.


Die Idee
entspringt aus verschiedenen Konzepten, etwa dem Social Entrepreneurship(1), der Mikrofinanzierung(2) und der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens(3). Unternehmerisch denkende Menschen sollen durch die Förderung von finanziell stärkeren oder fachlich qualifizierten Gönnern, die Möglichkeit erhalten ihre Visionen und Projekte zu realisieren. Rent-A-Th!nker sieht sich als Marktplatz, Vermittler und Bindeglied von unternehmerisch orientierten Quer-/Neudenkern, Kulturell Kreativen, Visionären, Idealisten, Utopisten und Philosophen mit Unternehmen, Investoren und Menschen, welche die individuelle Entwicklung der Th!nker sowie deren Projekte unterstützen und fördern wollen.


Die Investoren
können entsprechenden Gegenleistungen für ihre Unterstützung bekommen, etwa Dienstleistungen, die der Th!nker anbietet, oder Beteiligung an den entstehenden Projekten in irgendeiner Form. Mit dem Investment „mieten“ die Investoren nicht den Th!nker selbst, sondern dessen Idee, für eine vereinbarte Zeit und profitieren teilweise schon während dieser Zeit oder auch lange danach von den Fähigkeiten den Th!nkers oder, dem durch seine Investition, realisierten Projekt.


Finanzierungsaufwand
für die Plattform könnte sich gering halten, wenn sich in das Gründungsteam jemand mit guten Programmierkenntnissen gesellt. Wir bräuchten auch noch einen Wirtschaftstreuhänder, der uns hilft ein Treuhandkonto einzurichten. Derzeit ist die Seite noch recht einfach aufgebaut und erklärt mehr oder weniger erst das Konzept.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(1) Kommentare

Angelo Palomino

4.3.2012Antworten

Sehr gute Idee,falls Ihr noch einen kreativen Kopf braucht,ich biete mich gerne an.
Schöne Grüsse aus Wien

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship