Prof. Jürgen Werner – Philosoph und Unternehmensberater

Entrepreneurship aus der Sicht der Management-Beratung war Thema von Prof. Jürgen Werner im Interview mit Prof. Faltin. Der Professor für Philosophie an der Universität Witten/Herdecke ist auch als Unternehmensberater und Business Angel tätig. Die Arbeit gegen Widerstände und die Form gleichmäßiger Distanz waren neben Sprache und Rhetorik Schwerpunkte des Gesprächs.

19:32 Unternehmenshermeneutik

20:54 Tertium datur

22:00 als Professor für Philosophie in Witten/Herdecke

22:44 Auf verschiedenen Gebieten tätig sein

24:10 Prof. Werner als Business Angel

26:27 Was Prof. Werner seinen Studenten mit auf den Weg gibt

  • Rhetorik und Sprache als Mittel erfolgreichen Unternehmertums

34:55 Das Wichtigste bei der Beurteilung von Gründern

2 Idee über “Prof. Jürgen Werner – Philosoph und Unternehmensberater

  1. Pingback: BMID businessmodel_innovation_design » Entrepreneurship als Arbeit gegen Widerstände

  2. Dr. Georg Gremels sagt:

    lieber Jürgen,
    ich bin gerade dabei, eine Buch zu KV’s leben in der Spannung von Zeugen und Zeugnis zusammenzustellen. Leider finde ich deine e-mail nicht, will dich aber gern einladen mitzumachen. Näheres folgt, falls du Interesse hast, per mail.
    Viele Grüße
    Schorse alias Georg Gremels

    P.S.: Ich bin richtig stolz, die unter so vielen Dr. Jürgen Werners aufgefunden zu haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.