pepperwork pepperWORK   Servicedienstleistungen für Selbstständige und ExistenzgründerUnternehmensgegenstand des Büroservices wird die Erbringung verschiedener Dienstleistungen, wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die laufende Buchhaltung, Schreibarbeiten, Textgestaltung, Präsentationserstellung, Serienbriefe, Reise- und Messeplanung, Gestaltung von Werbematerial sowie Terminierung für kleine und mittelständische Unternehmen im Raum Oldenburg sein. Das Ziel ist es, das die Kunden mehr Zeit für die eigentliche Arbeit haben und ihre Firma/Unternehmen mit dem nötigen Einsatz aufbauen und führen können. Die genannten Dienstleistungen werde ich in einem eigenen Büro oder nach Wunsch auch in den Räumlichkeiten der Auftraggeber erbringen. Die Umsetzung des Konzeptes ging recht schnell. Anfang des Jahres 2010 habe ich mich entschlossen in die Selbstständigkeit zu starten. Kurzerhand habe ich des Businessplan erstellt und diesen eingereicht und mit Erfolg bewilligt bekommen. Die bisherige Finanzierung wurde von mir übernommen und durch das Amt für Wirtschaftsförderung. Hier wurde mein Konzept als zukunftsorientiert und erfolgversprechend eingestuft, so dass ich mich einer Förderung unterstützt wurde. Weitere Finanzierungen erhoffe ich mir durch Start-up-Wettbewerbe. Der Beweggrund...der ist ganz einfach. Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es sehr viel Ärger und ich hatte immer schon Lust mein eigener Chef zu sein und meinen erlernten Beruf auf selbständiger Basis auszuüben. Als es dann Anfang des Jahres zwischen dem Arbeitgeber und mir geknallt hat, hab ich die Reißleine gezogen und wie oben beschrieben den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Bisher mit gutem Erfolg.