Entrepreneurship Summit 2012

In diesem Video geben erfahrene Entrepreneure Ihre Expertise und Kenntnisse zum Thema Online-Marketing weiter.  Sie erfahren, wie diese Gründer gestartet sind und was Sie Startups mit auf den Weg geben, welche Fehler Sie vermeiden sollten und welche Themen besonders interessant sind.

 

Ron Hillmann gründete selbst 2011 wieder neu das Startup mit der Bootesuche für den weltweiten Yachtcharter Yachtico.com – Boat Rental & Yacht Charter. Bereits im Jahr 2000 begleitete er die Gründung von Idealo und war dort einer der Initiatoren der Gründerplattform berlinstartup.de. Im selben Jahr begann er als Online Marketing Manager bei ImmobilienScout24 und spezialisierte bei der Scout24-Tochter das Internet Marketing in den Bereichen Affiliate Marketing, Suchmaschinenoptimierung und SEA/SEM. Mit diesen Kompetenzen gründete er 2004 die Online Marketing Agentur Iven & Hillmann, die Kunden wie Jamba, ebay, HLX/TUIfly, brands4friends, Zanox oder Xing national und international online Vertriebskanäle aufsetzte und erfolgreich erschloss. 2007 kaufte das internationale Netzwerk LBi.com die Agentur. Als Business Angel und Teilhaber von BVP Berlin Venture Partners hält er Beteiligungen an jungen Internetfirmen und gibt Erfahrungen im Online Marketing weiter.

Daniel Offermann ist bei Team Europe als Venture Partner für die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle in Eigengründungen zuständig. Daniel verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online-Markt und hat bereits mehrere Geschäftsmodelle für diverse Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut. Zuvor war er beim Vermarktungsprimus United Internet Media, wo er schon zu Zeiten der damals noch eigenständigen WEB.DE AG den Grundstein für Geschäftsmodelle im E-Commerce gelegt und zu einem hochprofitablen Geschäftsbereich ausgebaut hat, in leitender Position tätig. Daniel ist Mitgründer von DS Digitale Seiten als Venture Partner von Team Europe.

Thomas Promny hat im Alter von 18 Jahren, noch während seines Abiturs, sein erstes werbefinanziertes Webprojekt gestartet. So ist er zufällig zum Internet-Unternehmer geworden. Seit diesem Zeitpunkt versucht er, dieses Geschäft im Learning-by-doing-Stil weiter auszubauen und jeden Tag dazuzulernen. In den letzten Jahren hat er unter dem Dach seiner Beteiligungsgesellschaft Velvet Ventures eine Reihe von Internet-Unternehmen mit gegründet und mit aufgebaut. Thomas Promny bezeichnet sich selbst gern als “Parallel Entrepreneur”. Anders als ein Serial Entrepreneur, der regelmäßig aber nacheinander neue Unternehmen gründet und klassischerweise auch selbst führt, arbeitet er parallel an mehreren von ihm mit gegründeten Unternehmen, führt diese aber nicht selbst, sondern braucht dafür jeweils Partner und Mitgründer. Dabei spezialisiert er sich auf das B2B-Online-Marketing-Segment. Im Zusammenhang damit hat er auch ein paar kleine Büchlein zu verschiedenen Online-Marketing-Themen geschrieben und betreibt außerdem OnlineMarketing.de, ein führendes deutschsprachiges Online-Magazin zum Thema.

Damit wir auch in Zukunft eine so hochwertige Dokumentation des Entrepreneurship Summit erstellen können, können Sie im Folgenden einen von Ihnen frei wählbaren Betrag spenden.




pixel Online Marketing