MyParfuem - Designe Deinen Duft

Veröffentlicht am: Sep 28, 2010
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

MyParfuem - Designe Deinen Duft

Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen.


Die Idee
, individuelle auf den Kunden zugeschnittene Parfümkreationen herzustellen kam den drei Gründern auf der Geburtstagsfeier einer Freundin. Eine Freundin erzählte von ihrem neuen Parfüm und davon, dass sie bereits kurz nach dem Kauf eine andere Frau mit exakt dem gleichen Duft getroffen hat. So kam den findigen Junggründern die Idee, dass jeder Mensch sein eigenes Duftunikat tragen müsste.


Als besondere Herausforderung erwies es sich, mit nicht mehr als dem eigenen Ersparten ein System zu entwickeln mit dem Menschen weltweit ihr eigenes Parfüm online selbst designen könnten, ohne es jedoch zuvor riechen zu können. Die Lösung war die Entwicklung des einzigartigen MyParfuem Duftstoffsystem und des MyParfuem Online-Duftdesigner. Das System wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren und Duftstoffherstellern entwickelt. Neben namhaften Größen der Modeszene konnte es mittlerweile ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness überzeugen.


Angeboten werden heute neben der Möglichkeit, seine Komposition mithilfe des Online Duftdesigners selbst zu erstellen, auch die Variante der „Exklusiven Duftentwicklung“. Nach Beantwortung eines Fragenkatalogs fertigen die MyParfuem Duftexperten ein maßgeschneidertes Parfüm an, das auf Typ, Stil und Vorlieben des Trägers abgestimmt ist.


Mit über 40.000 Kunden, 15 Mitarbeitern, High-Tech Labor und über 230 m³ Produktionsfläche bedient MyParfuem eine der heute wichtigsten und dynamischsten Zielgruppen. Selbstbewusste junge Menschen, die großen Wert darauf legen, ihren ganz eigenen Look & Style mit dem elegantesten und geheimnisvollsten Accessoire zu unterstreichen, das es gibt: Einem individuellen Parfüm.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(1) Kommentare

Leanthe Schmidt

28.9.2010Antworten

Super tolle Idee, prima Qualität und sehr kompetente Auftragsabwicklung. Kann ich nur empfehlen

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship