myboshi logo 2F 300x164 MyboshiJedem Kopf sein Deckel


Die Mützen von myBoshi.net sind absolut individuell. Darum heissen sie ja auch myBoshi. Boshi bedeutet nämlich Mütze auf japanisch und »my« verstehen fast alle. Für die anderen gibt es eine einfache Übersetzung: Es heißt dann meiBoshi.


Die Massenproduktion
überlassen wir den anderen. Bei uns kann sich jeder seine eigene Mütze gestalten. Jedem Kopf sein Deckel dank unterschiedlich kombinierbaren, topaktuellen Formen, Mustern und Farben. Mit deiner maßgeschneiderten Boshi zeigst du, welcher Charakterkopf darunter steckt. Eine Mütze mit Köpfchen sozusagen.


»Boshi«
ist zwar japanisch, doch unsere Mützen kommen nicht aus Japan und auch nicht aus China. Wir bieten faire Arbeitsbedingungen. Deshalb lassen wir unsere Mützen aus Überzeugung in Deutschland anfertigen. Ausserdem versteht man in Fernost wenig vom Häkeln. Unser Häkelteam aus der Region dafür umso mehr.


Jede einzelne Mütze von myBoshi ist ein Unikat. Denn sämtliche Boshis sind handgefertigt. Maschinen kennen wir nur vom Hörensagen. Dafür sind uns Häkelnadeln und Maschengrößen ein Begriff. Im Gegensatz zu früher lassen wir die Nadeln heute nicht mehr so oft selber klappern. Dies übernehmen jetzt vermehrt unser Häklerinnen und Häkler.


Die Kompetenz
unseres Häklerteams und die Qualität unserer handgemachten Beanies hat sich herumgesprochen: Boshi-Träger finden sich mittlerweile überall auf dem Globus.