me and marta – Handtaschen selbst designen

Mit me and marta kann jede Frau zur Designerin werden und ihre ganz persönliche Handtasche entwerfen. Dabei ist es ganz einfach, der Kreativität freien Lauf zu lassen: Mit Hilfe eines intuitiv zu bedienenden Online-Konfigurators gestaltet jede Kundin Schritt für Schritt ihre Wunschtasche.


Formen und Materialien, Farben, Innenausstattung und Trägerlösungen sind frei kombinierbar zu ganz individuellen Einzelstücken. Jede Tasche wird in liebevoller Handarbeit in einer deutschen Manufaktur gefertigt. Exklusiver geht es kaum.


Das Unternehmen me and marta wird sich auf die Produktentwicklung und den gesamten Vertriebsprozess konzentrieren. Die Fertigung wird im Auftrag von me and marta von deiner deutschen Schneiderei übernommen. me and marta strebt ein nachhaltiges Wachstum an und fühlt sich zugleich in besonderem Maße sozialen und ökologischen Faktoren verpflichtet: Die Fertigung erfolg in Handarbeit und ausschließlich in Deutschland. Neben der Einhaltung höchster Qualitätsstandards sichert dies Arbeitsplätze im Inland, stellt die Einhaltung gängiger Sozialstandards sicher und schont die Umwelt durch die Vermeidung langer Transportwege.


Die Vision von me and marta ist es, maßgefertigte Einzelstücke für eine sehr breite Zielgruppe zugänglich zu machen. Das Unternehmen befindet sich in der Gründungsphase. Als reines Handelsunternehmen finanziert sich me and marta durch das Eigenkapital des Gründerteams. Eine Aufnahme von Fremdkapital ist in der Start-up-Phase nicht nötig.

7 Idee über “me and marta – Handtaschen selbst designen

  1. Marta sagt:

    Hallo Johanna. Das Konzept ist ähnlich wie Pursenal, aber es wird auch Unterschiede geben. Diese liegen beispielsweise in zusätzlichen Features bei Gestalten der Taschen.

  2. Marta sagt:

    Hallo Johanna, ich bin auch schon gespannt. Würde mich sehr freuen, wenn Du uns Feedback gibst, wie Du die Webseite und den Konfigurator findest (wenn denn alles fertig ist).
    Und Elke, vielen lieben Dank für die guten Wünsche :-)

  3. Sabine sagt:

    Eine tolle Idee. Meinen Glückwunsch zur Nominierung des Gründerwettbewerbs “Kopf schlägt Kapital”. Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg. LG Sabine ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.