Interview zu Potenzialentfaltung - Frank Rittner, Prof. Faltin und Wolfgang Kunz im Gespräch

Veröffentlicht am: Jan 12, 2013
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Interview zu Potenzialentfaltung - Frank Rittner, Prof. Faltin und Wolfgang Kunz im Gespräch

Entrepreneurship Summit 2012

In diesem Video sprechen Prof. Faltin, Frank Rittner und Wolfgang Kunz über Potenzialentfaltung auf der Hauptbühne des Entrepreneurship Summits. Die Potenzialentfaltung wird veranschaulicht an mehreren Beispielen, unter anderem auch an einer Gründung, die während des Entrepreneurship Summits 2012 live startete.

 

Frank Rittner engagiert sich seit 25 Jahren im Bereich nachhaltiges Wirtschaften. Als Programmkoordinator privatwirtschaftlich orientierte für Natur- und Klimaschutzprojekte war er zunächst für das Entwicklungsministerium in Bonn tätig, bevor ab 1995 zur Weltbank und zu den Vereinten Nationen wechselte. Dort arbeitete er bis 2004 bei der Global Environment Facility in Washingtion DC und Paris als Portfolio Manager “Renewable Energy”. Nach Abschluss eines MBA machte er sich im gleichen Jahr als Berater und Entrepreneur selbständig und hat inzwischen fünf im Klimaschutzbereich tätige Unternehmen (mit)gegründet und entwickelt. Kern seiner Unternehmensgruppe ist die Quality Carbon Asset AG (www.qca.ch). Seit dem Kollaps des Marktes für Klimaschutzzertifikate engagiert er sich vorrangig in den Bereichen E-Mobility und Naturprodukte. Aber auch Outsourcing gehört zu seinen Themen. Sein jüngstes Venture heißt “www.Paradise-Outsourcing.com“. 

Damit wir auch in Zukunft eine so hochwertige Dokumentation des Entrepreneurship Summit erstellen können, können Sie im Folgenden einen von Ihnen frei wählbaren Betrag spenden.





Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship