Originally posted 2007-12-14 10:26:07. Republished by Blog Post Promoter

Ein interessantes Interview mit Heiko Rauch, Gründer von zanox, konnten die Teilnehmer im Labor für Entrepreneurship am vergangenen Donnerstag verfolgen. Im Interview mit Prof. Faltin sprach er über die Idee des Geschäftsmodells, den Erfolg und schließlich den millionenschweren Verkauf des Marktführers für Online- und Affiliate-Marketing innerhalb von sieben Jahren.
Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) hier hören bzw. hier herunterladen.

[audio:http://www.archive.org/download/FoundationEntrepreneurshipProf.Dr.G_nterFaltin-HeikoRauch_Gr_ndervonZanox_imLaborf_r/LfEHeikoRauchGrnderVonZanoxImLaborFrEntrepreneurship633.mp3]

 

00:00 Begrüßung Heiko Rauch, zanox

00:38 Wie die Idee „zanox“ entstand

02:40 Wie systematisch entwickelt sich eine Idee?

04:03 Wie kam es zur Idee?/Wer hatte die Idee?

05:47 Das Geschäftsmodell zanox

08:30 Wie kalkuliere ich eine Marge?

11:31 Voraussetzungen der Gründer von zanox. War Informatik die Voraussetzung zur Gründung von zanox oder wäre es auch ohne gegangen?

14:06 Das Team von zanox

15:03 Wer die Business Administration bei zanox macht

15:48 Wie das Team von zanox funktioniert

16:48 Der Verkauf von zanox – wie verändert sich der Alltag?

  • „Vom Gründer zum Angestellten“

22:00 Wie sieht der Alltag/normale Tagesablauf von Heiko Rauch aus?

23:29 Teekampagne und zanox