Gründen aus Komponenten - die Silber Zahnbürsten

Veröffentlicht am: Aug 5, 2016
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Guenter Faltin Vorstand Stiftung Entrepreneurship

Dr. Peter Hanstein hat nach der Vorlage in "Kopf schlägt Kapital" (Kapitel 7.4) eine Zahnbürstenkampagne gestartet (www.silber-zahnbuerste.de) . Im Gespräch mit Prof. Günter Faltin berichtet Dr. Hanstein über den Gründungsprozess und die ersten Erfahrungen.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.

 

00:00 Begrüßung Dr. Peter Hanstein – Die Zahnbürsten-Kampagne aus „Kopf schlägt Kapital“
01:00 Der Start der Zahnbürsten-Kampagne
08:35 Der Preis der Silber-Zahnbürste
12:35 Wie man den Discounter unterbieten kann
21:40 Hand- und elektrische Zahbürsten
25:00 Produktionsstätten
25:43 Wie man den Preis noch stärker senken kann
28:44 Warum wird aus Modellen wie Teekampagne und Silberzahnbürste nicht eine Massenbewegung

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(2) Kommentare

Helge Mücke

28.5.2009Antworten

Was soll daran fragwürdig sein? Kann man ja nur ausprobieren. (Natürlich, wenn ganz, ganz viele das so machen würden, sytemverändernde Massenbewegung, dann würde es vielleicht nicht mehr funktionieren; aber so weit sind “wir” noch lange nicht …)
Der Niedrigpreis alleine machts auch nicht, weil für höhere Qualität auch ein etwas höherer Preis akzeptiert wird; kommt ja im Gespräch vor. (Helge Mücke aus Hannover)

Richard

28.5.2009Antworten

Für mich ist es fragwürdig ob dieses Konzept funktioniert.
Der große Vorteil der “Kampagnen-Produkte” ist der niedrige Preis. Ich denke, dies ist vor allem auch der Grund, warum die Produkte ohne großen Marketing Aufwand bekannt werden. Nämlich, weil es sich herumspricht, dass das Produkt günstig erhältlich ist.
Ohne den Faktor Niedrigpreis, wird es für die Zahnbürste wohl sehr schwer sein Fuß zu fassen..

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship