Einfachheit als Wettbewerbsvorteil

Durch die Konzentration auf ein sehr hochwertiges Produkt, im Fall von Anja Matthes ist es Pfeffer, können Entrepreneure sich mit ihren Entreprenrial Designs am Markt erkennbar behaupten. Frau Matthes berichtet im Labor für Entreneurship wie ihre Gründung Pure Pepper versucht, sich an den Prinzipen der Teekampagne zu orientieren, aber auch Adaptionen beinhaltet.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier herunterladen bzw. hören:

[audio:http://ia601205.us.archive.org/27/items/StiftungEntrepreneurshipLaborf_rEntrepreurship_EinfachheitalsWettbewerbsvorteil-Purepeppe/LaborfuerEntrepreurshipPfefferandershandelnPurepepper.mp3]

00:00 Begrüßung Anja Matthes, Pure Pepper
00:30 Onlineshop und Marktstand in Berlin
01:20 Durch Reisen auf den kambodschanischen Pfeffer gekommen
03:00 Prinzipien der Teekampagne angepasst
04:30 Besonderheiten als Gründerin
07:20 Der Marktstand als direkter Kontakt zu Kunden, um Feedback zu erhalten
09:00 Skalierbarkeit des Konzepts: z.B. Kooperation mit Vielanwendern (Fleischer)
11:35 Kann man ein haptisches Produkt über einen Onlineshop verkaufen? Transparenz, Authentizität
13:30 Für Anja Matthes ein Herzensprojekt

2 Idee über “Einfachheit als Wettbewerbsvorteil

  1. Thomas sagt:

    Lieber Anton,
    wieso machst du entrepreneurship.de mit deiner Werbung verbauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.