edudip GmbH

Die Idee von edudip: eine einfach zu bedienende Plattform für live-online Seminare zu beliebigen Themen. Wissbegierigen bietet sich hier ein vielfältiges Angebot zur Teilnahme – ob vom Arbeitsplatz, Zuhause oder unterwegs. Inklusive Features wie Austausch mit anderen Teilnehmern oder Bewertung der Seminare.


Vom Experten aus dem Hobbysektor bis zum professionellen Anbieter:
Jeder kann in einem öffentlichen Bereich unkompliziert seine eigenen Seminare planen, promoten und von gratis bis kostenpflichtig durchführen. Interaktiv per Webcam, Mikrofon, Chat und Whiteboard.


Darüber hinaus können Einzelanbieter, aber auch Unternehmen oder Verlage ihre “eigene Akademie” eröffnen – zur exklusiven Präsentation und Durchführung von Seminaren für spezifische Zielgruppen, Mitarbeiter- oder Kundenschulungen. Durch Aufzeichnungen und integriertem Shop stehen Fachwissen oder Lehrinhalte auch dauerhaft zur Verfügung.


Im Mittelpunkt:
eine selbst entwickelte Konferenzsoftware, welche ohne Installation direkt im Browser zu bedienen ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anwendungen ist diese besonders einfach zu handhaben und den Gewohnheiten von realen Präsenzseminaren nachempfunden. Anbietern und Teilnehmern fällt es von Anfang an leicht, sich auf die Inhalte, nicht auf die Technik zu konzentrieren.


Der Nutzen:
Sowohl Anbieter, als auch Teilnehmer sparen gegenüber den herkömmlichen Präsenzseminaren sehr viel Zeit und Geld. Zudem steigern online Seminare die Flexibilität, da auch nicht mobile Menschen einfacher neues Wissen erlangen können.

23 Idee über “edudip GmbH

  1. sven Thöne sagt:

    endlich ein innovativer weg sein Sendungsbewusstsein auszuleben und mit seinen Spezialwissen auch auch Geld zu verdienen, das innovativste Konzept das das Internet dieses Jahrzehnt gesehen hat

  2. Carolin de clercq sagt:

    genial!

    endlich kann ich problemlos und vor allem zeitsparend an seminaren teilnehmen und mich neben dem job weiterbilden.

  3. Patrick Schultz sagt:

    sehr gutes konzept. es eröffnet einem völlig neue perspektiven…sowohl im job als auch privat. und zur abwechslung kommt die webcam mal SINNVOLL zum einsatz ;)

    daumen hoch!!

  4. Ralf Neuhaus sagt:

    Prima Konzept, weil es Weiterbildung “bequem” ermöglicht; gut und ansprechend umgesetzt. Ich bin bald dabei!

  5. Raimund Wurzel sagt:

    Sicher ein sinnvolles Werkzeug und eine Ergänzung zu den traditionellen Seminaren in sehr guter Ausführung und Ausgestaltung – ich unterrichte lieber direkt, weil ich gerne Menschen um mich habe und nicht alleine im Büro sitze…
    viel Erfolg einer vielversprechenden Idee – alles Gute

  6. Günter Hartmann sagt:

    Tolle Idee, bringt mich auf den Gedanken doch wieder in Online-Seminare einzusteigen (als Anbieter). Werde das Konzept morgen ausführlich erläutert bekommen. Aber schon jetzt bekommt es meine Stimme.

  7. Robert Temmen sagt:

    Die Idee finde ich gut, auch wenn sie nicht neu ist. Was ich lobenswert finde, ist, dass der User sich nicht auf die Technik sondern auf das Seminar konzentrieren kann/muss.
    Ich brauche für meine Ansprüche eine Art Pinnwand, wovor sich dann einzelne Gruppen, in der Gruppenarbeit, zusammen stellen und gemeinsam an einer Arbeitsaufgabe arbeiten. Das wünsche ich mir von einer guten Software bzw. (noch besser) einem Browser-Plugin.

  8. Bettina Kern sagt:

    Ansprechender Webauftritt, 1 A Service durch Herrn Kämper, einfaches Handling. Habe bereits einige Online-Konzepte ausprobiert und finde edudip sehr gut. Ich bin jedenfalls dabei…

  9. Claus Wolfgramm sagt:

    Eine sehr gut gestaltete Plattform:
    1: Einfach zu bedienende Technik
    2: Überschaubare Preisgestaltung
    3: Überschaubare Konzepte

    Als Trainer muss ich das Projekt als “absolut gelungen” einstufen.

    Viele Grüsse
    Professional Consultant
    Claus Wolfgramm

  10. Sinah Altmann sagt:

    Damit werde ich mich sicher intensiver beschäftigen, denn ich arbeite schon seit 5 Jahren online (als Anbieterin). Mal sehen, ob sich hieraus eine sinnvolle Kooperation entwickeln lässt.

    Viele Grüße, Sinah Altmann

    Sinah Altmann … damit es prima läuft!
    Coaching | Beratung | Training | Seminar
    Wundstr. 16 in 14059 Berlin

  11. Christoph sagt:

    einfach zu bedienen – einfach effektiv. effiziente Wissensvermittlung – überzeugendes Konzept. Weiterhin viel Erfolg!

  12. DocGoy sagt:

    Moin!
    Einfach für Anbieter und Teilnehmer ist immer wichtig.
    Schön wäre, wenn Screensharing
    (Zur Präsentation Ihres Bildschirms) dann fertig ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.