edudip GmbH

Veröffentlicht am: Sep 15, 2010
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

edudip GmbH

Die Idee von edudip: eine einfach zu bedienende Plattform für live-online Seminare zu beliebigen Themen. Wissbegierigen bietet sich hier ein vielfältiges Angebot zur Teilnahme - ob vom Arbeitsplatz, Zuhause oder unterwegs. Inklusive Features wie Austausch mit anderen Teilnehmern oder Bewertung der Seminare.


Vom Experten aus dem Hobbysektor bis zum professionellen Anbieter:
Jeder kann in einem öffentlichen Bereich unkompliziert seine eigenen Seminare planen, promoten und von gratis bis kostenpflichtig durchführen. Interaktiv per Webcam, Mikrofon, Chat und Whiteboard.


Darüber hinaus können Einzelanbieter, aber auch Unternehmen oder Verlage ihre "eigene Akademie" eröffnen - zur exklusiven Präsentation und Durchführung von Seminaren für spezifische Zielgruppen, Mitarbeiter- oder Kundenschulungen. Durch Aufzeichnungen und integriertem Shop stehen Fachwissen oder Lehrinhalte auch dauerhaft zur Verfügung.


Im Mittelpunkt:
eine selbst entwickelte Konferenzsoftware, welche ohne Installation direkt im Browser zu bedienen ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anwendungen ist diese besonders einfach zu handhaben und den Gewohnheiten von realen Präsenzseminaren nachempfunden. Anbietern und Teilnehmern fällt es von Anfang an leicht, sich auf die Inhalte, nicht auf die Technik zu konzentrieren.


Der Nutzen:
Sowohl Anbieter, als auch Teilnehmer sparen gegenüber den herkömmlichen Präsenzseminaren sehr viel Zeit und Geld. Zudem steigern online Seminare die Flexibilität, da auch nicht mobile Menschen einfacher neues Wissen erlangen können.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(10) Kommentare

Axel Krämer

24.6.2011Antworten

..Nach einigen Testwochen veranstalte ich wöchentlich Online Kurse. Edudip hat erfüllt, was es versprochen hat. Darum meine Empfehlung: http://my.edudip.com/r/k2ea
(ggf. in den Browser kopieren)

Axel Krämer

29.10.2010Antworten

Kompliment Torsten, diese Plattform hat einiges Potenzial in sich… als Betatester bin ich voll begeistert. Danke für Deine Initiative.

Wallace

18.10.2010Antworten

Tolle Idee

Mirko Krämer

18.10.2010Antworten

Hallo,

genau das suche ich zur Zeit. Ich werde es testen. Viel Erfolg und Beste Grüße

Mirko Krämer
Der Umsetzungsexperte

DocGoy

30.9.2010Antworten

Moin!
Einfach für Anbieter und Teilnehmer ist immer wichtig.
Schön wäre, wenn Screensharing
(Zur Präsentation Ihres Bildschirms) dann fertig ist …

Ältere Kommentare laden

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship