Dr. Patrick Stähler beim Entrepreneurship Summit 2019

Veröffentlicht am: Aug 29, 2019
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Dr. Patrick Stähler beim Entrepreneurship Summit 2019

#WirKönnenÖkonomieBesser mit Dr. Patrick Stähler

Wir freuen uns am 19. und 20. Oktober 2019 Dr. Patrick Stähler im Henry-Ford-Bau der Freien Universität bei unserem diesjährigen Entrepreneurship Summit begrüßen zu dürfen.

Patrick ist Gründer und Geschäftsführer von fluidminds, die er im Juli 2008 gegründet hat. Er hat eine Leidenschaft für Neues und für neue Möglichkeiten, wie sich Unternehmen gegenüber ihren Wettbewerbern differenzieren können. Er ist neugierig und stellt gerne die Warum-Frage. Er möchte verstehen, wie die Ökonomie eines Geschäftes aussieht und weshalb die Kunden das eine oder das andere machen. Er ist aber nicht zufrieden nur Neues zu denken. Für ihn ist entscheidend, dass Neues in der Praxis umgesetzt wird. Für ihn zählt der Erfolg im Markt.

In seiner Doktorarbeit hat er das Strategiekonzept der Business Model Innovation als einer ersten weltweit beschrieben und ist so auch der Urvater der Business Model Canvas geworden, dessen Autor er als frischen Doktoranden 2002 kennengelernt hat als dieser gerade mit seiner Dissertation anfing. Von 2002 bis 2008 arbeitete er als Business Developer bei Swisscom IT Services. Er war zuständig für die Entwicklung des Bereiches Financial Services und des Fieldservices. Beide Bereiche sind heute Nr. 1 in ihrem Markt.

Patrick hat als erster den Begriff Business Model Innovation wissenschaftlich beschrieben und später weltweit via dem Blog http://blog.business-model-innovation.com geprägt.

Text: © fluidminds

jetzt ticket sichern!

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship