"Ein Restaurant für Euch und von Euch, das Gutes tut"

Veröffentlicht am: Aug 16, 2010
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

"Ein Restaurant für Euch und von Euch, das Gutes tut"

Open-Source- Prosumenten-Community- Partizipative Plattform


Bevor wir mit unserem Restaurant wirklich durchstarten, werden wir eine Internet-Seite aufbauen. Diese Internet-Seite wird das Herzstück unserer Unternehmung werden. Auf jener wird dann das Grundkonzept eines sozial-ökologischen Restaurant vorgestellt. Jeder Interessierte kann dann dort seine Ideen und Wünsche in Bezug Einrichtung, Dienstleistungen, Lage, Speisen, Getränke usw. loswerden. Desweiteren können sich Sponsoren( Organisationen, Vereine) und zukünftige Lieferanten/Partner (auch mit ihren Waren) vorstellen/werben.


Bis zu einem vorher festgelegten Termin werden alle eure Vorschläge gesammelt. Die Besten, die Kreativsten und Durchführbaren werden anschließend auf der Internet-Seite präsentiert. Für ein Sponsorengeld(welches ein Teil des Kapitals des Restaurants werden wird) von 10 bis 50€, kann dann nun jeder „Mitunternehmer“ mit abstimmen. Liebe IT-Leute für euch werden dann die APIs geöffnet sein, damit ihr wenn ihr Lust und Laune habt, die Plattform nach euren Vorstellungen gestalten könnt. Nicht zu vergessen, bei dieser Abstimmung wird auch von euch festgelegt, wie viel des Gewinns des Restaurants, in welches soziale oder ökologische Projekt fließt.So entscheidet ihr durch eure Ideen und Kreativität (und euer Sponsoring), wie erfolgreich das Unternehmen werden kann und seid gleichzeitig an der Lösung sozialer und ökologischer Probleme mit beteiligt.


Dieses Projekt
stellt die Demokratisierung der Wirtschaft, unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Aspekte, via Internet dar.Ihr könnt somit ein Stück Zukunft mitgestalten, alles nach dem Motto wir investieren nicht wegen der Renditen, sondern wir investierten in die Demokratie und in gemeinsame Lebensqualität.Das ist das WEB 2.0, das ist die Zukunft!

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship