avocadostore

Veröffentlicht am: Sep 15, 2010
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

avocadostore

Wer steht hinter dem Avocado Store?

Wir sind ein junges Hamburger Startup-Unternehmen mit einem kleinen Team aus erfahrenen Programmierern und engagierten Leuten, die nachhaltig produzierten Waren eine größere Bühne bieten wollen. Unser Antrieb ist die Suche nach der besseren Alternative. Deshalb schmeißen wir nicht mit Bio- oder Öko-Worthülsen um uns, sondern fragen uns gemeinsam mit unseren Kunden: Was erwarten wir von einem Produkt und wie könnte man es verbessern?


Warum macht ihr das?

Wir sind davon überzeugt, dass man jedes konventionelle Produkt auch aus nachhaltiger Produktion beziehen kann. Wir finden solche Produkte und führen sie auf Avocado Store zusammen. Auf der einen Seite wird es unseren Kunden damit erstmals möglich die verschiedensten nachhaltigen Waren ohne lange Suche zu beziehen. Auf der anderen Seite geben wir jedem Kunden durch Bewertungsfunktionen eine Stimme und das kommt letztlich allen zu Gute, denn das direkte Feedback spornt Hersteller dazu an ihre Produktion laufend zu verbessern. Dadurch ebnen wir auch den Weg für weitere nachhaltige Produkte nach den Vorstellungen unserer Kunden. Der Großteil der auf Avocado Store gelisteten Produkte stammt von Einzelhändlern, die auch Ladenlokale in ihren Städten betreiben. Somit stärkt ein Kauf auf Avocado Store auch den Einzelhandel.


Warum soll ich mitmachen?

Einkaufen auf Avocado Store ist intuitiv und einfach. Mit wenigen Klicks lassen sich die Produkte anhand der Nachhaltigkeitskriterien durchsuchen oder entlang der verschiedenen Produktkategorien von A wie Accessoires bis W wie Werkzeuge. Die Bewertungsfunktion macht es möglich seine Stimme einzubringen und zur Verbesserung der Produkte beizutragen. Deshalb gibt es auf Avocado Store nur Produkte, die den Ansprüchen unserer Kunden an Nachhaltigkeit und Qualität genügen. Händler können mit nur zwei Klicks ihren eigenen Shop auf Avocado Store anmelden. Unsere intuitive Shopverwaltung macht es selbst Internetneulingen leicht ihre Produkte einzustellen.

Sie haben tolle Produkte? Wir bieten Ihnen einen starken Marktplatz!

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(5) Kommentare

Figge F.W.

4.10.2010Antworten

Hallo Philipp, hab über Tona von Deinem/Eurem Erfolg gehört, tolles Konzept, tolle Umsetzung, Gratulation, weiter so, frizze

Anna Raab

29.9.2010Antworten

Hallo,

toller name-logo, rundes konzept und gelungenes design, das überzeugt!

hoffentlich auch die Jury
viel Glück & Erfolg,
L.G, Anna

Aki Tuncer

27.9.2010Antworten

Meine Stimme habt IHR 100 %. Lets make it.

Arne

27.9.2010Antworten

Ich mag die Avocados. Außen am Anfang noch grün, innen bereits sehr lecker. Großes Potential :-)

Philipp

27.9.2010Antworten

DANKE, Lisa … fürs Nominieren.

… und DANKE an alle fürs Abstimmen

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship