Langjährige Erfahrung bei der Beratung und Begleitung von Gründern ist das Thema von Burkhard Schneider im Gespräch mit Prof. Faltin. Der Betreiber des best-practice-business-blogs sieht als einen der wichtigsten Indikatoren für den Erfolg eines Business Modells den Kunden, nicht das Kapital. In einem zweiten Schwerpunkthema erläutert er, welche Aspekte eines Businessplans für ihn wichtig sind, um ein Geschäftskonzept bewerten zu können.


Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Ähnliche Artikel

  1. Labor Interview: SCUBEParks Berlin, Tanja Rathmann
  2. Parfum kreieren: Matti Niebelschütz – MyParfuem
  3. Idea Refinement im Labor für Entrepreneurship: TestCloud
  4. Idea Refinement im Labor für Entrepreneurship: eportrait
  5. Cooling Down – Ein Spiel und dessen Erfinder Dr. Otto Ulrich im Labor für Entrerpreneurship

4 Responses to Best-Practice-Business im Labor für Entrepreneurship

  1. [...] in Berlin zu Gast. Das Videointerview inkl. einer “Timeline” findet Ihr hier. Grob gesagt ging es im Interview um Erfolgsfaktoren für die Gründung. Neben dem Erfolgfaktor [...]

  2. [...] Unternehmensgründungen begleitet hat und über Erfolgsfaktoren von Geschäftskonzepten sprach (hier das Video mit der [...]

  3. Stilmagazin sagt:

    Tolles und informatives Gespräch! Da merkt man, dass Burkhard viel praktische Erfahrung hat, die den betreuten Gründern zugute kommt!

  4. Michael sagt:

    Ich lese seit Monaten den Blog von Burkhard und sehe ihn heute das erste mal in Aktion: Der Mann weiß, wovon er redet. Klasse, dass es solche Angebote im Internet gibt.

Click on a tab to select how you'd like to leave your comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>