* Zum Betrachten der Impulsgruppen, bitte auf den Link klicken. Das Programm der Impulsgruppen klappt dann auf.
Hier können Sie sich den aktuellen Stand des Impulsgruppenprogramms / Gesamtprogramms (Stand: 12.10.2012) herunterunterladen.
| SONNTAG, 14. OKTOBER 2012 | |||||
| 08:30 Uhr | Einlass | ||||
| 09:30 – 10:45 Uhr |
Keynote: Prof. Gerald Hüther “Discover your potential” |
||||
| 10:45 – 11:00 Uhr |
Impulsvortrag: Margret Rasfeld & Schüler Education by Challenge |
||||
| 11:15 – 12:15 Uhr |
“Wie kommt der Ingwer auf die Bäume?” Leo Pröstler |
Workshop
|
|||
| 12:15 – 13:30 Uhr | Mittagspause |
Pitch Point
|
|||
| 13:30 – 13:40 Uhr | Interviews zu Potenzialentfaltung |
||||
| 14:00 – 18:00 Uhr | Etsy Lab / Guerilla Gardening mit Seed Bombs auf dem Vorplatz |
||||
| 13:40 – 14:00 Uhr |
Keynote: Dr. Florian Langenscheidt “Vom Glück des Gründens” |
||||
| 14:15 – 15:00 Uhr |
Panel: “Creative City Berlin” |
||||
| 15:00 – 16:00 Uhr | “Gruppenbing” in der Galerie |
Workshop Innovation Design: Co-Creating Prosperity (Ruha Reyhani) |
Workshop Integration durch Entrepreneurship (Aykut Karatas |
Workshop Creative Cities with Entrepreneurial Minds -World Café- (Fenny Lücker, Sabine Müller) |
|
| 16:00 – 17:00 Uhr |
|
Galeriegespräch: Conrad Bölicke & Gäste - Teilnehmer fragen, Gründer antworten- |
Pitch Point (Foyer 1. Etage) |
Workshop (Viktoria Trosien)
|
|
| 17:00- 17:30 Uhr | “Gründer-Garage”-Wettbewerb | ||||
|
17:30 – 18:00 Uhr |
Wie Sie den Entrepreneurship Campus nutzen können | ||||
| 18:00 – 19:00 Uhr |
Get together |
||||
Mit Jens Rose und Viola Plantenberg-Rose stellen sich ebenfalls zwei unternehmerische Persönlichkeiten aus der Gründergeneration nach der Jahrtausendwende dem Gespräch. Ein Unterschied zu den Gründern am Samstag ist ihr biografischer Hintergrund in der DDR aufgewachsen zu sein und dort gelebt zu haben. Ein weiterer, dass sie als Lebenspartnerschaft jeweils eigene Unternehmungen gegründet haben und bis heute betreiben. Jens Rose die 1. Kalter Hund Manufakutur und Viola Plantenberg-Rose als Freiberuflerin eine Atemschule und Massage für Unternehmen als inhouse-Angebot am Arbeitsplatz. Mit der Unternehmung des Kalten Hundes kann Jens die These belegen und darüber erzählen, dass die meisten Gründer sich erfolgreich erst mit ihrer zweiten Idee gründen. Ebenso, dass Gründer dann manchmal, von der Euphorie des Erfolgs beflügelt, gegen ihre Vernunft handeln und das Projekt damit in ernste Gefahr bringen. Jens und Viola werden auch erzählen, wie sich der Beziehungsalltag unter den täglichen Herausforderungen und auch den Ausnahmesituation unternehmerischer Tätigkeit gestaltet und bewältigen lässt. Einer wenig erörterten Seite des unternehmerischen Weges.
Netzwerken:
Wir werden Angebote zur Vernetzung der Teilnehmer untereinander machen:
Wo liegen Ihre Stärken?
Zeigen Sie anderen, wer Sie sind:
- Potenzieller Gründer mit Idee
- Unternehmen bereits gegründet
- Kapitalgeber, Business Angel
- Berater, Coach,
- Gründer oder Organisator ohne eigene Idee
(Wählen Sie die entsprechenden Erkennungspunkte bei der Registrierung)
Nutzen Sie den Pitch-Point und stellen Sie Ihr Konzept vor!
Experimentieren Sie mit Künstlern zu Creative City!




Pingback: Gründer-Garage: Entrepreneurship Summit in Berlin: "Gründer-Garage" Mitglieder erhalten Ticket zum Studententarif