Gründer-Garage Wettbewerb gestartet!
Rund 120 Teilnehmer drängten sich gestern Abend ab 18 Uhr im Labor für Entrepreneurship, um zu den ersten zu gehören, die sich bei der Gründer-Garage registrieren.

Mitmachen lohnt sich!
Denn erstmals bietet ein Gründer-Wettbewerb nicht nur die Möglichkeit, ein Preisgeld zu gewinnen, sondern auch durch ein vielseitiges Online-Training für Entrepreneure systematisch am eigenen Ideenkonzept zu arbeiten und daraus ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Ob aus Wirtschaft, Kultur, Umwelt oder Soziales – wir suchen dich!
Beim anschließenden Crowdfunding durchläuft dein Konzept den ersten „Proof of Concept“. Auf der Internetplattform von Indiegogo musst du überzeugen: mit deinem Konzept und einer pfiffigen Kampagne. Kannst du genug Menschen begeistern, dich mit Startkapital zu unterstützen?
Wenn ja, dann hast du die Möglichkeit, deinen angestrebten Geldbetrag zu verdoppeln. Denn Google gibt jedem, der sein Ziel erreicht, diesen Betrag noch einmal hinzu.
Noch mehr Fotos vom Labor-Abend gibt es hier: Labor für Entrepreneurship 02.08.2012
Fotos von Simon Jochim









